Mein 05er Golf V 1.6 - Endlich kann es los gehen

  • Sicher passt schwarz ;) ...


    Recht hat er, will ich meinen. Die schwarzen Blinker passen unabhängig von der Wagen- bzw. Spiegelkappenfarbe immer zu dem schwarzen Spiegelfuß - somit entsteht eine optische Einheit. Gerade in Verbindung mit hellen Spiegelkappen entsteht ein schöner Kontrast, entlang einer horizontal verlaufenden Linie und dies führt wiederum dazu, dass der Spiegel insgesamt weniger klobig wirkt - schau´s Dir bei GodSon66 an :thumbup:


    Aber abgesehen davon: bist Du sicher, dass der Fleck auf der Kamera ist? Auf dem Bild wo die Kappen aufm Tisch liegen scheint der Fleck an derselben Stell zu sein, wie auf dem letzen Bild... :whistling:


    Edit: GT-Lenkradclip finde ich ein wenig dick aufgetragen :huh:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja, Fleck ist definitiv nicht auf den Kappen oder vielleicht auch nicht mehr, sind aufjedenfall schneeweiß.


    War wohl nur Schmutz. Blinker in schwarz gefallen mir nicht, wenn dann werden sie Orange.


    Finde es gibt schlimmeres als den Clip, finde das lenkrad so einfach viel schicker. Meiner Meinung nach immernoch besser als ne GTI Front am 1.4er etc


    Gruß

  • So, war jetzt lange nicht mehr hier. Der 5er ist verkauft.
    Jetzt soll ein 2er kommen. Weiteres dazu hoffentlich bald hier.


    Grüße
    Nils

  • Lange Geschichte ... Mir ist einer reingefahren und abgehauen (nur Teilkasko versichert gewesen) und anschließend hatte ich Wasser im Öl, also Zylinderkopfdichtung. Hab den Golf dann fertig gemacht und verkauft, hatte die "Schnauze voll" :cursing: :D


    Jetzt fahr ich erstmal wieder n 98er A3, der aber von Motor und Ausstattung her ziemlich geil ist. Nächstes Projekt ist dann jetzt ein 2er, den ich schon als Erstwagen hatte und immer wieder haben wollte. Die Woche wird wohl einer gekauft. :thumbup:

  • 5er weg, Audi weg, anschließend Golf 4 ... auch weg :D


    Jetzt bin ich wieder stolzer Besitzer eines Ver, diesmal allerdings als 1.9 TDi. Der wird bleiben, es hat jetzt lange genug gedauert ..


    Neues folgt bald, mache dann einen neuen Vorstellungsthread auf!


    Endlich wieder Ver, ich kann's kaum erwarten!! :love:

  • Dann drück ich mal die Daumen, dass der neue V'er eine längere Halbwertzeit erreicht als die Vorgänger.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Erst hast du die Schnauze voll vom Ver und willst unbedingt nen 2er, dann biste wieder heilfroh einen zu haben ?(


    Naja wie auch immer, kannste ja mal vorstellen


    Was war eigentlich mit der Zylinderkopfdichtung am 1.6er? Kam das einfach so oder Fahrstil? Meiner zieht zur Zeit auch Schlamm am Deckel, hab schon Öl gewechselt. Ist das nen übliches Problem beim 1.6er?

  • War genau wegen dem Schlamm auch schon bei vw!
    Der 1.6er neigt wohl bei Kurzstreckenfahrten zu dieser Problematik!
    Ist nicht weiter wild.
    Zylinderkopf ist durch wenn Wasser im Öl ist. Das merkst du wenn irgendwann keins mehr drauf ist bzw du merkst er verliert Wasser!

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Wasser verlier ich keins, ist seit Monaten unverändert. Aber ich hab immer Kondenswasser am Deckel und den besagten Schlamm. Kurzstrecken fahr ich jetzt eigentlich nicht. Täglich 40km einfach zur Arbeit. Also warm wird der immer. Naja ich beobachte mal was er jetzt mit dem neuen Öl macht

  • Fahre auch ca 30km pro Tag. Laut vw ist das bereits Kurzstrecke!
    Musst dir keinen Kopf machen!!

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • ist bei mir genau das selbe hab auch immer Schlamm am Deckel ich fahr aber auch Kurzstrecke 10km einfacher Arbeitsweg und beim Kollegen sieht es am Deckel auch immer so aus.
    Ich mach es ab und zu mal sauber fürs gewissen ;)

  • Vom Ver generell hatte ich nie die Schnauze voll, finde das Auto einfach top.
    Nur MEIN damaliger Ver, von dem hatte ich die Schnauze voll ;) Der 2er steht auch schon aufm Hof, aber das ist eine andere Story :D


    Den besagten Schlamm hatte ich auch am 1.6er, da gab mir VW die gleiche Aussage wie dem Rest. Da war noch alles gut, man kann unbesorgt so fahren.


    Irgendwann war dann aber generell die Zylinderkopfdichtung durch, hatte aber wohl nix mit dem Schlamm zu tun.
    Vorstellung vom neuen Ver folgt die Tage.


    Grüße
    Nils

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!