Hilfe Kombiinstrument Schrott.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Kombiinstrument Schrott.

      So nun hab ich ein Problem, mein Ki ist tot da geht nix mehr.
      Wie ist das wenn ich mir ein gebrauchtes von ebay hole.
      Was muss ich beachten?
      Wie ist das mit der Wegfahrsperre?
      Was ist mit dem km stand?

      Kennt sich jemand damit aus?

      schon mal vielen dank vorab.

      Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern
    • Thema is glaub schon vielfach besprochen worden.

      Es gibt zwischen den Baujahren eine Grenze wo sich was geändert hat, aber prinzipiell sollten glaub alle Tachos erst mal funktionieren - sofern sie angelernt wurden. VW lernt dir allerdings nicht jeden Tacho an. Wenn du also den offiziellen Weg über VW gehst.

      Tacho bestellen (lassen -> von VW?!) - einbau .. dann wird der Tacho für dein Auto angelernt (sonst geht nix) und ich glaub die Schlüssel werden auch angelernt.

      Dann gehts wieder. Tachostand wird natürlich auf den alten angepasst. Den kann VW so und so auslesen, auch wenn dein KI nix mehr anzeigt.

      Ausserhalb von VW gibt es wenige Leute die das anbieten. Z.b. Mytouran und rmt-tuning... will an dieser Stelle jetzt aber keine Werbung machen. Es gibt im Ruhrgebiet auch noch jemanden der es wohl kann.

      Grüße,

      Sim

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Tacho bei VW = sehr teuer. Ich glaube (keine Garantie) 500 aufwärts.

      Ich habe mir einen bei Ebay gekauft. Hatte Glück, dass es auch noch ein sehr seltener Tacho war. Aber wenn du einen gebrauchten kaufst der volle Funktion hat, dann kann der prinzipiell angelernt werden. Glaube es ist nicht schlecht wenn der "neue" Tacho ein ähnliches wenn nicht gar gleiches Baujahr hat wie der aktuell eingebaute.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Ja so ein Tacho kann mal kaputt gehen. Hatten wir hier auch schonmal. Anlernen und neues KI im Ausstausch gegen das Alte rund 450 Euro (das war aber eins ohne MFA) bei VW
      Gibt für nicht VDO Tachos sogar eine TPI das die getauscht werden :thumbsup: