Hilfe Kombiinstrument Schrott.

  • Was hast den dramatischen gemacht? Bevor ich mir was neues kaufe würde ich den ausbauen und nochmal alles komplett kontrollieren... Vielleicht wirklich was vergessen


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

  • Was hast den dramatischen gemacht? Bevor ich mir was neues kaufe würde ich den ausbauen und nochmal alles komplett kontrollieren... Vielleicht wirklich was vergessen


    Mfg Max


    Würd ich ja auch sagen. Wenn der nicht mehr geht, musst'de den ohnehin ausbauen und dann kannst'de auch gleich mal checken, ob die LEDs alle an der richtigen Stelle sitzen und nicht irgendwo einen Kurzschluss verursachen.



    Im KI sind sind Flachbandkabel die man vergessen kann einzustecken.


    Bei mir waren keine drin bzw. musste ich keine an- oder abstecken - das war alles auf Sockeln befestigt. Dann hab ich wohl 'nen anderen Tacho :D

  • Bringt nix mehr ist komplett durch.
    geht nix mehr nicht mal die Kontrollleuchten.
    Und die Instrumente bewegen sich auch nicht mehr.
    Ich konnte zu gucken wie beim Licht einschalten ein LED nach dem andern durch gebrannt ist. in 2 Sekunden.
    Ach ja und wenn alles aus ist (Zündung und Licht)
    leuchtet das MFA Display.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Bei mir waren keine drin bzw. musste ich keine an- oder abstecken - das war alles auf Sockeln befestigt. Dann hab ich wohl 'nen anderen Tacho :D


    Im Gegensatz zu VDO hat Visteon eine durchgehende weiße Blende in deren KI´s verbaut. Auf dieser steckt die MFA.
    Da die weiße Blende entfernt werden muß um LEDs umzulöten, muß die MFA, die mittels Flachbandkabel an der Hauptplatine eingesteckt ist, ausgesteckt werden. ;)
    Bei einem VDO KI kann beim Umlöten der Beleuchtung die MFA auf der Platine bleiben.


    Suchbild: Finde die weiße Blende des Visteon Kombi´s ! :D


  • ...Suchbild: Finde die weiße Blende des Visteon Kombi´s !


    Rechts auf'm Tisch :D Das is ja Kacke... da hab ich wohl doch 'n anderen Tacho, sag ich ja :P



  • Ja im Ruhrgebiet gibt es einen der das kann.....


    Wenn jemand da mal was brauch ( keine Spassanfragen ) bitte ne PN schreiben und ggf. Etwas Zeit für ne Antwort haben


    Viele grüße

  • Tacho kaufen egal welchen ,... egal ob GTI oder BEnziner oder Diesel


    scheixx auf das BJ auf den KM Stand oder den login ,... kauf irgendwas und komm vorbei ,.. und du wirst sicher keine 300 € los für das anpassen ,....

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Und 300 Euro nimmt Olli dafuer auch nicht.


    Schon gar nicht bei so na pille palle Sache wie nen 2005er mit ner EDC16


    Wenn du ein VDO hast kannst du mir das Tacho auch per Post schicken.
    Tachos habe ich immer welche da :D



    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • So kleines update.


    Hab nen bekannten gebeten sich schlau zu machen was es bei VW kostet, der arbeiten nämlich da.


    Also Tacho bei VW für meinen 283Euro
    und das codieren kostet da noch mal so um die 100Euro.


    mit nem gebrauchten machen die das auch geben aber keine Garantie darauf das es wirklich mit dem Tacho geht.


    Ich hab mir jetzt erstmal mein für 130 bei ebay bestellt und dann mal sehen ob die das hin kriegen.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!