Hypercolor LED Standlicht W5W axial passt nicht

  • Moin,
    ich hab heute von Hypercolor die Led Standlichter axial bekommen und nun passen die nicht :huh: Ich hab gelesen, dass ich die axial und nicht radial brauche. Aber warum passt es denn bei mir nicht? Habe die Xenon Scheinwerfer.

  • die sind ein paar Millimeter zu breit und passen nicht dazwischen. 8|

  • Aber durch die Bohrung gehen sie durch, oder?
    Welche Standlichter hast Du denn gekauft (Link)?

  • Wenn Dir geholfen werden soll, darfst Du Dir Informationen nicht aus der Nase ziehen lassen!


    Warum sollen die nicht passen?
    Wo passen die denn nicht "dazwischen"?

  • Schätze mal das er uns sagen möchte, das der W5W Sockel (Stromaufnahme) zu breit ist und nicht in den Standlicht-Stecker passt..
    Wenn sie durch die Bohrung im Scheinwerfer passen, kann's ja nur noch daran liegen oder ?(

    Gruß, Kevin

  • Ich denke, daß sie mit zwei linken Händen nicht durch die Bohrung der Scheinwerfer gehen :rolleyes::D , ...aber ist ja im Moment nur spekulativ!


    Stünde ich vor selbigem Problem, nähme ich eine kleine Feile zur Hand und würde die Lampen passend feilen. Ob am Sockel, oder am oberen Durchmesser. Material zum Wegfeilen ist dort vorhanden ohne die Lampe in ihrer Funktion zu beeinträchtigen.


    Gruß
    Thomas

  • Schätze mal das er uns sagen möchte, das der W5W Sockel (Stromaufnahme) zu breit ist und nicht in den Standlicht-Stecker passt..

    Genau das ist das Problem, aber die axial sind also die richtigen? Dann versuch ich mal ein bisschen zu feilen :whistling:

  • Ja, etwas mit der Schlüsselfeile anpassen dann klappt das auch ;)

    Gruß, Kevin

  • aber die axial sind also die richtigen?

    Die Lampen mit nur einer LED drauf haben den Nachteil, daß man nachher auch nur die eine LED sieht, sprich, es sehr punktuell leuchtet.


    Sowas hier leuchtet auch seitlich und füllt den ganzen Standlichtleuchtkörper mit Licht aus.
    Mir hatten die Standlichtlampen (axial) von Hypercolor nicht gefallen!


    Ja, etwas mit der Schlüsselfeile anpassen dann klappt das auch ;)

    Mit sanfter Gewalt in die Fassung rein drücken ginge mit Sicherheit auch! Das Platinenmaterial ist recht weich.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!