Subwoofer schaltet sich nicht ab

  • Hallo Leute,


    ich habe heute meinen Aktivsubwoofer mittels H/L-Adapter an mein RNS300 angeschlossen. Funktioniert alles soweit einwandfrei, nur schaltet sich der Sub nicht mehr aus. Ich habe das Remotekabel vom Sub am Steckplatz mit dem Pictogramm für den Schließerkontakt am Quadlock angeschlossen (blaues Kabel). Der Sub funktioniert auch nur dann, wenn dieses Kabel angeschlossen ist (so soll es ja auch sein). Mein Problem ist, dass sich weder beim manuellen Abschalten des Radios noch beim Abziehen des Zündschlüssels der Subwoofer wieder ausschaltet.
    Es handelt sich um einen Pioneer TS-WX11A
    Hat jemand eine Lösung?

    Beste Güße

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Eine Möglichkeit wäre es das remote Kabel mit einem Schalter zu unterbrechen falls du den richtigen anschluss nicht finden solltest. Weiss jetzt leider auch nicht mehr wie ich das in meinem ersten 5er hatte.
    Gruss Martin

  • Zitat

    Eine Möglichkeit wäre es das remote Kabel mit einem Schalter zu unterbrechen falls du den richtigen anschluss nicht finden solltest. Weiss jetzt leider auch nicht mehr wie ich das in meinem ersten 5er hatte.
    Gruss Martin


    Diese Möglichkeit kommt für mich nicht wirklich in Frage...möchte alles "unsichtbar" haben.
    Trotzdem danke :)


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Problem gelöst! Klemme 15 bzw Zigarettenanzünder war des Rätsels Lösung :)

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!