Kofferraum geht nicht auf und macht nen klick Geräusch

  • Moin,


    Von mein Vater der Golf V geht der Kofferraum nicht auf!! Ich war grad draußen hab alles versucht mit ZV schlüssel nix geht.


    Im Bordcomputer zeigt er an das die Nebelschlussleuchte und die Lampe fürs Rückwärtsfahren defekt ist. Soweit so gut aber wieso geht der Kofferraum nicht auf. Wenn ich ihn versuche aufzumachen , dann kommt es komisches Geräusch (klick)!!! ?(
    Das Auto geht normal auf und zu. Alle Fensterheber Funktionieren. Wenn ich versuche den Kofferraum mit dem Schlüssel per Funk zuöffnen, passiert da garnichts, außer die Fernbedienung Blinkt wie bei nem normalen öffnen.


    Soo hoffe ihr könnt mir weiter helfen :huh:


    Gruß

  • Vermute mal das an der Heckklappe kein Strom ankommt! :S

    Gruß FluXx

  • Ich weis nicht wie oft ich das heute noch schreibe. Heckklappe öffnen, faltenbalg auf die Seite und auf Kabelbruch überprüfen.


    PS Heckklappe notentriegelung: Rücksitzbank umklappen, zum schloss vorkriechen, Deckel abmachen und Hebel zur notentriegelung betätigen

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Schon gut leute :P habens so hingekriegt es war der Kabelbaum!! ein Kabel war durchgebroche.


    Danke ;)

  • Ist leider a Standartfehler

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Ja mich hat's auch erwischt, habt ihr einfach Isolierband ums Kabel gemacht?
    Oder neues zwischengelötet?
    Lg

  • Ich würde da nicht rumlöten sondern für knapp 50? nen kabelsatz kaufen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Ja da gibts extra Reparatursätze für. Einfache Montage und danach sind alle Kabel neu und man hat erstmal Ruhe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!