Golf V GTI - Erste Erlkönigbilder

  • ist ein geiles teil.
    aber bilder sind doch schon länger zu sehen oder net.
    ich hab noch ein golf V gti poster daheim von essen!
    naja, trotzdem interessant. ich werd mal die augen aufhalten, vielleicht seh ich den mal am nürburgring bzw. auf der nordschleife, wenn wieder testfahrten angesagt sind!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Hat sich im Gegensatz zur Serie ja gar nicht soviel getan, obwohl er mir so von vorne zumindest Sympatischer ist :D


    Allerdings siehts Fahrwerk komisch aus... Hinterrad zum Teil im Radkasten verschwunden und das Vorderrad dann nicht? Oder liegt das nur daran, das noch Messinstrumente etc. an Bord sind?


    Naja, wenn man noch ein paar Veränderungen vornimmt könnte ich ihn mir schon gut vorstellen, auch wenn ich den 4er lieber mag :)


    röpi

  • den Wagen gab es doch schon live in Essen zu sehen...:D


    Ich finde es sehr gut, wenn er optisch von den normalen Gölfen deutlich zu unterscheiden ist.


    Am Golf 1 war es so, am 2er Golf der "Heckspoiler", Radlaufverbreiterungen, rote Zierleisten am Grill am 16V, etc....und ganz prägend für andere Autos war die "16 V Antenne ".......


    Der Golf 3 20 Jahre GTI war auch wieder deutlich als GTI zu erkennen.


    Am Golf IV wurde das Wort "GTI" zu einer Ausstattungsvariante :(, was aber hoffe ich am 5er Golf mal wieder optisch traditionell angegriffen wird. Die größte Motorvariante sollte man auch nur als GTI bekommen.


    MFG

  • Alos, dieser rote G5 GTI war ja nur ein "Concept Car", das allerdings fast unverändert in Serie geht. Genauso wie beim neuen M5, davon gibts ja im Moment auch nur ein "Concept Car", der wird dann aber fast so gebaut.

  • Auch auf der IAA war der 5er GTI schon ausgestellt. Schaut schon nicht schlecht aus, aber nicht in weiß!
    Aber trotzdem gefällt mir der 4er Golf nach wie vor besser als der 5er, kann mich mit dem nicht so recht anfreunden. Naja, mal sehen wie der GTI dann in natura aussieht wenn er dann irgendwann käuflich zu erwerben ist.
    Theisman: mach mal ne Meldung wenn die wieder zu Testfahrten auf der Nordschleife unterwegs sind, dann komm ich mal eben rüber. ;)

  • Ich will nur wissen ob der Innenraum so kommt wie in Essen.


    Wenn das der Fall sein wird , dann ist die GTI Welt für mich eine heile Welt :]



    Das mit dem Einfedern kann ja dadurch kommen, dass die Fotos während der Fahrt gemacht wurden, oder weil zig Kilos an Meßinstrumenten im Kofferaum liegen.

  • Na dann freu dich für deine heile Welt. Ja, er kommt wie bereits überall vorgestellt, was den Innenraum angeht

  • das sieht für mich eher nachnem prototypen fürnen ami v6 oder so aus ;)

  • Komisch das die Seitenteile nicht in Farbe lackiert sind


    Und täuscht das, oder ist das VW-Logo/Öffner der Heckklappe kleiner als normal? ?(

  • Zitat

    Original von Michael_WW
    Theisman: mach mal ne Meldung wenn die wieder zu Testfahrten auf der Nordschleife unterwegs sind, dann komm ich mal eben rüber. ;)


    alles klar, kann ich machen.
    aber kommende woche wird die nordschleife glaub ich gesperrt wegen den formel-1 fans. die reisen im laufe der woche an und zelten auch auf der nordschleife. so war das zumindestens all die anderen jahre. wenn ich aber die nächste zeit ein g5 gti zu sehen bekomme halte ich drauf. :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!


  • Aber wieder keine BBS Felgen mehr. Finde ich mehr als Peinlich für VW, war für mich immer ein klassisches Merkmal am GTI

  • toll um am 5er oem smls dranzubekommen, muss man ja die ganze schürze tauschen oder rumschneiden...... :(

  • der GTI wird sicher ein interessantes auto. außer in weiß natürlich.
    leider wird der preis auch heiß sein/werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!