2 große Probleme

  • Hallo Golfgemeinde


    Habe 2 Probleme mit meinem 1.6er Benziner.
    1. Wenn ich den Wagen morgens starte läuft er kurze zeit unruhig. Also als wenn er nur auf drei pötten läuft. Das gibt sich aber nach ca. 30 sekunden. Dann läuft er völlig normal. Was kann das sein?


    2. An der Hinterachse klappert irgendwas. Aber nur wenn hinten keiner sitzt. Sobald die Rückbank belegt ist klappert nix mehr. Also lastenabhangig. Was kann das sein?


    Danke euch schon mal.


    Mfg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zündanlage und Zündkabel prüfen. Und evtl dk. Begutachten.



    Und zum anderen, Klopf mal die komplette Plastik Verkleidung hinten ab und achte auf Lohse teile

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Was meinst du mit dk. Begutachten


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Drosselklappe.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Und wie kann ich das alles testen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • 1) -> Ist die Katheizphase. Laut VW Normal. Solange deine Abgaswarnleuchte deswegen nicht angeht, dann sollte das ok sein. Kannst aber auch gerne mal eine Werkstatt deines Vertrauens fragen!

    Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Das in den ersten Sekunden klingt für mich ganz normal. Da laufen die immer rumpelig gerade wenn es kalt ist. Problem 2 klingt nach lenkspurstange hinten. Die reißen ganz gern aus den gummilagern.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • Sollte es spurstange hinten sein, wie kann ich das selber feststellen?
    Wäre das eine teure reperatur? Kann ich das selber machen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Indem das Auto auf ner Bühne aufgebockt ist und du min nem Hebel mal probierst ob die noch fest sind.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!