GTI Seitebschweller und Nachbau

  • Ich habe vor mit diesen Sommer GTI Seitenschweller zuzulegen, möchte diese aber in Wagenfarbe haben.
    Die rauen GTI Schweller schleifen, Füllern usw ist meinem Lackierer zu unsicher.
    Hat jemand erfahrungen mit den Schwellern von CSR? Die gibts für 150€ auf ebay und diese sind glatt, also lackierfertig. Nur.. Passgenauigket? Sehen die wirklich genau so aus? Oder gibts Nachbauten von anderen Herstellern, die gut und günstig sind? :)


    Nochwas: ED30 oder R32 Schweller ORIGINAL VW kommen nicht in Frage für 500€ X(

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Danke dafür!
    Eine Alternative, aber Günstig sind die leider auch nicht :S
    Die von CSR hat niemand?

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Also ich hab meine am Ver auch bei eBay gekauft um 150€ .. waren aber Originale lt Angabe des Verkäufers und waren es auch von der Passgenauigkeit, Löchern und Klebestreifen her!


    Poste mal den Link hier rein!

  • Kann den link mit dem handy nicht anders einfügen.


    @GTI Muhi: und die waren schon glatt, oder hast du die rauen schwarzen gekauft?

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Die aus dem Link sehen keineswegs wie echte R32 Schweller aus... die sehen sogar richtig schlimm aus finde ich!


    Also ich persönlich würde die Finger von den CSR-Seitenschwellern lassen, so hässlich wie die dinger sind... Dann lieber etwas mehr sparen und nen vernünftigen Lacker suchen, der auch die "Raufaser-"Schweller vom Standard GTI anschleift füllert usw.!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Die rauen GTI Schweller schleifen, Füllern usw ist meinem Lackierer zu unsicher.

    Dann würde ich mal bei einen anderen Lackierer anfragen.
    Die Noppen-Struktur kannste auch selber wegschleifen, falls den Lackierer das zu viel Arbeit ist.

  • 100% agree habe für ein paar Kumpels schon genau das selbe gemacht und hält nach wie vor


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • nimm die originalen gti schweller und such dir nen anderen lacker! sollte garkein problem darstellen. hab meine auch anstandslos lacken lassen.
    an den gfk teilen wirst du dich nur ärgern (ausser srstec)

  • miba: Ja jetzt wo du es sagst..
    Da sind auch nur so blöde Bilder :S


    MarkoGti: Ich bin eh kein GFK Fan, aber bei Seitenschweller (die noch dazu nicht tief runter gehen)
    dachte ich mir, ist es egal welches Material, aber die werdens dann eh nicht ;)


    Oke, vielen Dank für die Antworten! :thumbup:
    Dann werd ich meinen Lackierer nochmals fragen..
    Wenn nicht, kann er sich wo anders seine Kunden suchen.


    Zum schleifen: Besteht da nicht die Gefahr, dass ich sie ungleichmäßig schleife, dass man danach Unebenheiten sieht?

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Zum schleifen: Besteht da nicht die Gefahr, dass ich sie ungleichmäßig schleife, dass man danach Unebenheiten sieht?


    Nein. Vorrausgesetzt du gehst da nicht mit 40er Papier und nem Exzenterschleifer dran :D
    Ich habe erst gestern meine Panikgriffe zum Lackieren vorbereitet. Die Struktur des Kunstoffes ist ja ähnlich. Erst 240er Papier, dann 400er, dann 600er (ggf nass).

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Zitat von »GOLFANATIKER«




    Zum schleifen: Besteht da nicht die Gefahr, dass ich sie ungleichmäßig schleife, dass man danach Unebenheiten sieht?


    Nein. Vorrausgesetzt du gehst da nicht mit 40er Papier und nem Exzenterschleifer dran :D
    Ich habe erst gestern meine Panikgriffe zum Lackieren vorbereitet. Die Struktur des Kunstoffes ist ja ähnlich. Erst 240er Papier, dann 400er, dann 600er (ggf nass).

    Oke, super :)
    kleine Teile wie die vorderen Stoßleisten hab ich auch selbst geschliffen,
    aber die Schweller sind ja doch sehr lang.
    Danke für die Info mit den Schleifpapier Körnungen :thumbup:

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hey Kollege ganz einfach, anderen vernünftigen Lacker suchen, nett fragen ob er es ohne Rechnung machen kann und gut ist, dein Lacker ist sich "unsicher" entweder weil er kein guter Lacker ist oder , wie die meisten, kein Bock auf die Arbeit hat, weil es echt grad nicht wenig ist bei den Plastikdingern.


    Hab auch die originalen Plastikdinger gekauft (kosten ja echt nicht die welt) und es günstig dann lackieren lassen mit den ganzen vorarbeiten, kannst ja in meiner Fahrzeugvorstellung z.B. sehen das was draus geworden ist ;)


    Lieber die Mühe für die Lackersuche machen als auf diese Alternativen zuzugreifen ;)


    Viel Erfolg, die Mühe lohnt sich =)


    LG


    Signatur und so weiter halt...

  • Oke, dann werde ich die originalen rauen kaufen und sobald zeit ist selbst schleifen ;)
    Also ist das durchaus möglich, wenn ihr das sagt :)
    Bin mit meinem Lackierer eh nicht zufrieden.


    @Seemok: super, ich schau gleich 8)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hi,


    Ne das waren net die...finde meinen Anbieter auch nimmer sry...


    Und das mit dem lacken... LooL ... guck mal in meinen Theard vom GTI .. hab alles selber gemacht und da will dir ein Lackierer sagen dass es ned geht .. er ist wohl eher zu faul oder hat ev schon genug Kohle dass er sich die Kunden aussuchen kann ( wohl eher kaum) :D


    Zitat

    "Zum schleifen: Besteht da nicht die Gefahr, dass ich sie ungleichmäßig schleife, dass man danach Unebenheiten sieht? "


    Dafür gibt es so Schleif-pads...wo du das Schleifpapier ran machst um eben zu schleifen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!