Pkw für einen längeren Zeitraum mieten

  • Hallo!


    Ich hoffe, dass ich nicht ganz falsch hier bin... Möchte mir nämlich kein Auto kaufen aber mieten. ;)


    Ich muss beruflich für ein Paar Monate aufs Land und da ist ein Auto unumgänglich. Da ist selber keins hab, wollte ich mir eins mieten (der Betrieb übernimmt die Kosten, muss mich allerdings selbst um ein Fahrzeug kümmern). Naja, jedenfalls gibt es ja Autovermietungen, wo man das Auto für ein paar Stunden oder Tage mieten kann. Gibt es sowas denn auch für ein paar Monate?


    Ich habe im Internet was von Auto-Langzeitmieten gehört. Was ist da der Unterschied zum Leasing? Kann mir jemand einen guten und günstigen Anbieter empfehlen? Brauch ein ganz normales Auto, nen Golf oder sowas in der Art.


    Vielen Dank für eure Antworten! :)

  • frag mal bei verschieden autohaendlern an manche vermieten
    fahrzeuge als werbefahrzeuge auch fuer laengere zeitraeume
    zu meist guten konditionen.

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Moin,


    Das ist auf jedenfall ein riesen Laden, mein Arbeitgeber mietet dort in Massen Autos, genaueres kann ich leider net dazu sagen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!