Erweiterung softtouch

  • Moin Moin,


    Ich würde gerne meine Heckklappe zusätzlich über einem Knopf im Innenraum ansteuern. (Wie tankdeckel)


    Folgender fall.


    Man ist im Auto möchte kurz Motor mit laufenden Motor o.ä. die Heckklappe öffnen. Geht aber nicht.


    Ich muss immer erst Schlüssel abziehen und dann via fb Deckel öffnen.
    (Seit Codierung ist der Schalter in der Klappe ohne Funktion) ;(

  • es gibt so einen schalter der kommt neben den schalter vom tankdeckel

  • wäre mir neu das wenn man das richtig codiert der Kofferraum sich dann nicht mehr via Heckemblem öffnen lässt.
    Sei es wie es sei gibt es noch zwei Sachen die man Codieren kann entweder du schaust mal nach ob Securitylook der Heckklappe aktiviert ist und das Emblem deshalb bei laufendem Moter net funst oder du codierst das die FFB auch bei Klemme 15 aktiv ist


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!