Xenon looks öffnen

  • Hey Leute .
    Ich weis dass dieses Thema schon oft verarbeitet wurde aber ich will mal was genaues wissen .
    Und zwar das öffnen der xenon Looks spricht dass Glas von scheini trennen.
    Es muss mir keiner eine komplette Anleitung geben da es auch Leute gibt die damit Geld verdienen und dass soll auch so bleiben .


    Möchte nur mal wissen in dass mit den Backofen wirklich geht oder ob schon jemanden Erfahrungsberichte hat .


    Und bitte kommt nicht mit aufdremmeln;)


    Danke


    Bitte nur um Tipps ;()

    Einmal editiert, zuletzt von pumi50 ()

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    http://golfmkv.com/forums/showthread.php?t=42551&page=3
    Ab Beitrag #62 gehts los.


    [Golf 5] Hela Scheinwerfer öffnen....


    PS.: Deine Überschrift ist ziemlich ungenau gewählt.

  • Warum?


    Die Aufwärmphase mit dem Heißluftfön ist natürlich ziemlich verkürzt dargestellt.

  • habe es selber versucht mit einem anderen Foren Mitglied ,... niemals geht so ein Scheinwerfer auf ^^


    die Dichtmasse ist wärme unempfindlich ,.. es hilft nur das messer und der Drehmel ,...




    aber Alexrims aus dem Forum ist in dem Thema Profi ;)

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Nichts auf dieser Erde ist Wärme-unempfindlich, irgendwann gibt alles nach.


    Es haben schon einige geschafft die Golf 5 Scheinwerfer durch Wärmeanwendung zu öffnen. Schreib den User https://www.meingolf.de/profil24892-golf-v-gt/ doch einfach mal an, laut seiner Beschreibung hat er den Scheinwerfer im Backofen erwärmt.


    Außerdem würde ich das ganze öffnen von Scheinwerfern gar nicht so Xenon-look spezifisch einklammern, Hella baut auch für andere Hersteller Scheinwerfer.
    Einfach mal Google durchwühlen.



    -----------



    Ich hab hier im Marktplatz letztens noch ein Scheinwerfer-Paar gefunden welches professionell geöffnet wurde, wie ist das denn bitte gemeint?

  • Professionell heisst das die mit der axt geöffnet wurden... ich persönlich würde einfach mal bei den alten scheinwerfern ein bisschen rumprobieren. Und wenn du es nicht hinbekommst frag mal bei kellerwerk aka alexrims nach. Der ist da nen profi ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hey, also wie in dem video wird das niemals aufgehen, aber mit dem heißluftföhn etwas geschick und viel geduld ist es möglich, habs selbst geschafft nur wars bei mir nicht so mit dem geschick und der geduld daher sieht man mehrere macken, aber ging auf und wieder zu und bisher auch noch ziemlich dicht ;)

  • Viel glück, kannst uns ja dein ergebniss mitteilen, würde mich intressieren ob sich das glas leicht rausziehen lässt oder ob du hebeln musst.

  • Lass es ?


    Wenn schon 50 grad


    Bei Golf 4 ging das noch aber nicht bei Golf 5


    Ich weiß wie Alex es macht und er hat viel probiert gibt keine saubere Methode als wenn er es macht ....


    Alternativ aus 4 Scheinwerfern 2 gute machen ....



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!