Welches Fahrwerk?

  • Hallo zusammen :) ich fahre einen golf 5 2.0TDI und ich fahre dieses Jahr 19" Talladegas :)
    Zu diesen möchte ich gern ein Gewindefahrwerk verbauen. Dies nicht nur damit es sehr tief ist sondern damit es härter ist und der Federweg geringer wird.
    Ich dachte an H&R...also ich möchte ein hochwertiges Fahrwerk für um die 600/700€...
    Was könnt ihr denn empfehlen?


    :)

  • ok also h&R findet man nicht so leicht für das geld....
    also 800€ ist echt schmerzgrenze....
    man findet so viele fahrwerke....doch welche sind denn zu empfehlen?
    ich hab welche von Weitec sowie Vogtland gefunden die eig. recht gut aussehen :D


    http://www.sportfahrwerk-billi…sser/index_8984_1209.html


    http://www.ebay.de/itm/Vogtlan…teile&hash=item589231f236 (Affiliate-Link)


    hat denn keiner einen tipp??

  • Wenn's nicht umbedingt ein Gewinde sein soll, dann empfehle ich dir ein Bilstein B12 fahre es ebenfalls mit 19" . Das B12 Ist eine Kombination aus den Eibach Sportlinefedern, sprich
    45 - 50 VA und 30 - 35 HA mit Bilstein B4 Dämpfern. Fahre es jetzt seit Herbst letzen Jahres und bin echt Super zufrieden damit.

  • doch soll schon auf jeden fall ein gewinde sein :D

  • Wie tief willst du eigentlich runter? Die normalen Versionen von H&R, etc sind vielen ja nicht tief genug. Frag nur, weil du oben ja was von "sehr tief" geschrieben hattest.


    Ansonsten musste einfach mal den Marktplatz im Auge behalten, oftmals gibt's da ja gebrauchte Gewinde die preislich locker in deinem Rahmen liegen. ;)

  • also ich will nicht unbedingt viel tiefer.... der aspekt ist eigentlich mehr auf die härte gelegt, dass der federweg minimiert wird, dass die 19'' mit 235 bereifung ohne probleme und risiko passen ;)

  • Bilstein B14. Bekommst Du Neu für 850 Euro. Wie tief das geht, siehst Du in meiner Fahrzeugvorstellung. Ist auch ein härter als das H&R.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • reduzierten Federweg wirst du beim H&R tiefe Version nicht groß finden, da es relativ weich ist und entsprechend weit eintaucht. Unabhängig davon werden aber 235er nirgendswo problemlos drunter passen bei deiner gewünschten Tiefe...

    Gruß Christoph

  • Die Teile von Vogtland sind an sich nicht übel, aber da würd ich auf jeden Fall lieber 100,- Euro mehr ausgeben und zum Bilstein B14 greifen. :)

  • inwiefern meinst du nicht problemlos? ich dachte die eine schraube muss entfernt werden und dann ist gut?


    und was sagt ihr zu dem vogtland gewinde?

  • Sicher nicht schlecht. Aber schon alleine weil es Feuerverzinkt ist würde ich es nicht nehmen. Die neigen nämlich zum Gammeln wenn man die nicht pflegt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • mhh ok also fällt das weg....und wie sieht das von weitec aus? hab gehört die sollen durch KW auch gute qualli haben....?

  • Also früher hatte Weitec ein echt gutes Verhältnis in Sachen Preis/Leistung, aber ich hab schon lange mit niemandem mehr gesprochen, der ein Gewinde von denen fährt.


    Da du deinen Golf anscheinend eh nicht extrem tief runterschrauben willst, würde ich dir echt zum Bilstein raten.

  • inwiefern meinst du nicht problemlos? ich dachte die eine schraube muss entfernt werden und dann ist gut?


    und was sagt ihr zu dem vogtland gewinde?


    In der Hoffnung, dass du die Tallas vom Golf gekauft hast und nicht vom Scirocco (ET!) könnte das je nach humaner Tieferlegung noch knapp hinhauen, aber 235er und Tieferlegung ist Murks. Hatte aber auch ein "sehr tief" herausgelesen aus dem Eingangspost und da werden dann auch irgendwann keine schmaleren Reifen mehr reichen :)

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!