Fassung Abblendlicht und Nebelscheinwerfer?

  • hey jungs, ich habe dannach schon gesucht aber nichts gefunden.


    1. Ich habe Xenonlicht original. Meine Frage ist: Wieviel Kelvin haben die Standart GTI lampen?


    2. Welche Fassung habe ich im Abblendlicht? Würde gerne evtl. Birnen kaufen die mehr Kelvin haben und ob ich die einfach auswechseln kann?


    3. ..und letzte Frage: Welche Fassung habe ich in den Nebelscheinwerfern drinne?


    Danke euch schonmal


    Gruß, Talat :)

    low and slow

  • 1. Ich habe Xenonlicht original. Meine Frage ist: Wieviel Kelvin haben die Standart GTI lampen?

    Wieviel Kelvin die original Glühlampen haben kann ich dir nicht genau sagen. Ich weiss nur das original Xenon Brenner etwa 4300k haben welches ein reines weißes Licht ist. Da die originalen Glühlampen eher in den gelblichen Bereich gehen, würde ich diese eher auf 3200-3500k schätzen.

    2. Welche Fassung habe ich im Abblendlicht? Würde gerne evtl. Birnen kaufen die mehr Kelvin haben und ob ich die einfach auswechseln kann?

    Im Abblendlicht beziehungsweise Fernlicht sind H7 Glühlampen verbaut.
    Kannste einfach austauschen, ist kein Problem

    3. ..und letzte Frage: Welche Fassung habe ich in den Nebelscheinwerfern drinne?

    In den Nebelscheinwerfern müsstest du die HB4 (Reflektor-Optik) verbaut haben.

  • cool, danke für die super schnelle antwort:)


    gibt es denn irgendein set damit ich meine nebels auf xenon umrüsten kann?


    möchte nicht diese billigen möchtegern xenon birnen einbauen.


    sollte schon xenon sein:)


    gruß

    low and slow

  • Deine Abblendlichter sind keine H7 Birnen, sondern D2S Xenon Brenner!
    Original Farbtemperatur ca. 4300K.

  • Würde ich nicht machen die blenden total mein tip ist hol dir wie ich fur 24 euro bei ebay led leuchtmittel für die nebler und bei den Scheinwerfer empfehle ich von dectane xe.ray haben 55 watt bei h7 und haben die lichtfarbe von 5000kelvin und beinmirbhat der TÜV letzten monat nix zu gesagt also gibt's auch keine Probleme bei der Rennleitung.
    Die xe.ray Birnen sind echt klasse die sehen genauso aus wie echtes Xenon viele fragen mich ob ich bi Xenon Scheinwerfer habe weil die den Unterschied garnicht merken; )


    Lg Paul


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Edit: vergiss es mit den xe.Ray hab nicht gelesen das du original Scheinwerfer hast. Hol dir einfach andere Brenner mit 5000 Kelvin farbtemperatur dann sind die etwas bleulicher und schauen gut aus

  • Deine Abblendlichter sind keine H7 Birnen, sondern D2S Xenon Brenner!
    Original Farbtemperatur ca. 4300K.

    Upps....hab nur "Birnen" gelesen und bin von Glüh"Birnen" ausgegangen.


    Hast natürlich recht.


    Xenon D2S
    Fernlicht H7

    • korrekt das hört sich auch gut an und ist wahrscheinlich einfacher:)
    • hast du evtl fotos von den nebels mit den leds?


    danke für eure hilfe jungs

    low and slow

  • Leider nein weil ich die Nebler zurzeit nicht eingebaut habe, mein Auto ist eine reine Baustelle, es gibt verschiedene Leuchtmittel die du reinpacken kannst hab persönlich 5 sorten ausprobiert und die sind hier (Affiliate-Link) am besten.
    Blenden nicht und schauen sehr gut aus. Hab sie zur zeit nicht verbaut weil ich noch an einem Modul arbeite der alles Automatisch regelt, sprich Coming and Leaving home, die Nebler als TFL, beim blinken dimmt sich der jeweilige Nebelscheinwerfer und und und. Ich bastel immer lieber was für mich nach meinem Geschmack als die Sachen zu kaufen. Wenns eingebaut ist kann ich dir gerne Fotos zusenden, vielleicht werde ich sie die Tage wieder einbauen, aber momentan fehlt mir die Zeit weil ich mir wieder ein Kabelbaum basteln müsste :(
    Ich sag dir nur so viel, du wirst es nicht bereuen :thumbup:


    technische Daten:
    - geeignet für 12V Bordnetz
    - 6 Watt
    - 8000 Kelvin
    - xenonweiß
    - 3528SMD Power LEDs
    - 50.000h Lebensdauer

  • Wie oben schon erwähn


    Xenon: D2S Fassung
    Fernlicht: H7 Fassung


    Und bei den Neblern entweder HB4 oder bei Linsennebelscheinwerfer HB11

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!