Wofür ist das Teil unter meiner Rücksitzbank ?

  • Hi Leute :))
    Als ich neulich mein Wagen aufgesogen habe (also Staub gesaugt :D) habe ich unter der Sitzfläche meiner Rückbank auch mal sauber machen wollen und dabei ist mir ein runder Blechdeckel aufgefallen, der mit Schrauben verschlossen war aufgefallen. Als ich den "Deckel" abnahm, hab ich 1 Schauch gesehen der an einen kleinen Behälter ging.
    Was/wofür ist das Teil gut ?

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Was/wofür ist das Teil gut ?


    Ist die Benzinpumpe.


    Gut für den Motor :D
    Schlecht für das Portemmonaie :rolleyes:

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ach, das ist die Benzinpumpe. Na dann hab ich ja nochmal Glück gehabt, wollte das Teil erst ausbauen, weil ich dachte, das brauche ich eh nicht. :D *scherz*
    Ok, danke Jungs. :))

  • Ist da auch der Benzinfilter in der Nähe??
    Kann man den ohne Probs ausbauen oder gestaltet sich das schwierig?!

  • Zitat

    Original von ice_ti55
    Ist da auch der Benzinfilter in der Nähe??
    Kann man den ohne Probs ausbauen oder gestaltet sich das schwierig?!


    Hab hier was im Vortex zum wechseln vom Benzinfilter gefunden, könnte interessant für dich sein !


    VW Vortex

  • Unter dem "runden Blechdeckel" befindet sich ja der erwähnte Schlauch (oder die Schläuche)... Einer ist für die Zufuhr (richtung Motor), der andere ist für den Rücklauf.
    Wenn man den runden Pastikdeckel abschraubt gelangt man direkt in den Tank - dort sitzt dann der Tankgeber (das Ding ist für die korrekte Anzeige zuständig und kostet teures Geld).
    Die Benzinpumpe sitzt eigentlich unter dem Auto ! Dieselmotoren haben dann nochmal den Dieselfilter im Motorraum.....


    Öffnen kann man den Tankverschluss nur mit Spezial Werkzeug !

  • um genau zu sein, sind dort 3 Schläuche beim benziner(Vorlauf, Rücklauf und Entlüftung über Aktivkohlebehälter)


    Gruß
    Ronny

  • Sitzt das also beim 1.6er 8V an der selben Stelle??


    Und welchen der Schläuche muss ich nehmen oder sehe ich das wegen dem Filter schon??
    Die Entlüftung endet darin mit einem Aktivkohlestück?

  • Die Schläuche sind doch nur aufgesteckt, nur der Plastikring der Benzinpumpe braucht offiziell ein Spezialwerkzeug. Aber es geht auch ohne.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!