• Hallo ;)


    Wollte mal fragen ob ein netter User aus der umgebung von Bochum


    eine Drehbank zur verfügung hat und mir meine vorderen Felgen abdrehen kann ?


    Also denn Teil der auf der Radnabe sitzt damit die felge weiter reinkommt :)


    Ihr sollt es auch nicht umsonst machen versteht sich xD


    MfG Norbyy

  • Also das was du da vorhast ist nicht nur verboten sondern auch gefährlich. Dadurch geht halt bloß die Stabilität drauf.


    PS du bist der nächste. [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/8/361/18424762/bbs-lm-kopie-1458.jpg]

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von leypi ()

  • Lass es sein.
    Verkauf die und kaufen dass was passt. Hier im Forum gibt's genug Infos.


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

  • Jaa es soll nicht extrem werden und die gleiche felge gab es mit einen anderen ET und deshalb sollte auch nichts passieren es geht nur um 2-4mm falls es nicht passen sollte

  • Zitat

    Also das was du da vorhast ist nicht nur verboten sondern auch gefährlich. Dadurch geht halt bloß die Stabilität drauf.


    PS du bist der nächste. [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/8/361/18424762/bbs-lm-kopie-1458.jpg]


    Immer dieses Bild...
    Dieses Bild ist 100% entstanden als der junge mit 40kmh oder mehr über nen Bordstein geheizt ist...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • leypi


    das hat mit dem abdrehn der einpresstiefe leider nichts zutun....ich kenn echte bbs LM die auch so aussehn;)
    immer wieder dieses bild......das posten nur laien die kein schimmer haben was phase ist.


    das war ein engländer der gegen ein bordstein gefahren ist mit 80 km/h....man beachte wo dieses hängt....
    die ganze achse ist gebrochen und das ra steht circa 30cm weit aus den kotflügeln raus....


    das weiß man weil der fall in einem englischen forum veröfentnlicht wurde.



    zurück zum thema.......



    ich geh jetzt einfach nicht davon aus das hier von einer ET35 felge material abgenommen werden soll....
    weil falls das der fall ist solltest du dir ganz schnell ganz viel wissen aneignen....


    aber ich geh davon aus das du eventuel an einer mercedes felge was bearbeiten willlst,
    denn viele felgen haben nicht das nötige material um sie abzudrehen.
    desweiteren ist es wie schon geschrieben keine gute idee, da du damit die festigkeit der felge beinträchtigst.


    selbst verständlich gibt es firmen die sowas tun,allerdings überleg dir bitte drei mal soetwas zutun...


    die teile können danach unrund laufen;) und das ist dann richtig nervig!
    verkauf die teile und kauf dir passende, ein schuh der nicht passt wird auch nicht bearbeitet bis er passt
    sondern mutti kauft neue:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Okee dann werde ich das mal sein lassen :)


    wäre ja auch nur für den Fall der Fälle gewesen aber das hat sich ehh schon erledigt


    trotzdem danke :p

  • das war ein engländer der gegen ein bordstein gefahren ist mit 80 km/h....man beachte wo dieses hängt....
    die ganze achse ist gebrochen und das ra steht circa 30cm weit aus den kotflügeln raus....


    das weiß man weil der fall in einem englischen forum veröfentnlicht wurde.

    Nur mal so zum Verständnis.
    Wenn ich mit 80km/h gegen einen Bordstein fahre, dann bekommt die Felge auch was ab (Felgenkranz) und das sieht auf den Bildern mal gar nicht danach aus. Selbst bei 30km/h würde der Felgenkranz nicht unversehrt bleiben.

  • Das ist doch S****ß egal wo, wann und wie das passiert ist. Das Bild war nur als Beispiel gedacht was passieren kann wenn man an ner Felge rumpfuscht.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Records.... Ich weis hsb ich mir auch gedacht..... Vieleicht wollte er sich auch nur raus reden, das kann alkes Passieren!


    Nur weil ich mehrere kenne die abgedrehte oder fakes fahren, bedeutet es natürlich nicht das dies vertretbar ist, allerdings passiert in der regel nichts.
    Trozdem finger vom abdrehen lassen wenns geht!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!