gti bremssattellack wird vorn matt,was dagegen machen

  • Lieben guten,an meinem 08er gti ist der bremssattellack matt geworden,auf den hinteren sätteln strahlt er noch schön.Wenn ich mim trockenen lappen drüber reibe,bleibt er dann wieder ein paar tage schön rot (nicht glänzend) ist das normal? was kann ich da machen ???? es stört mich schon ein wenig und ich würde da gern wass machen.

  • Na einfach bisschen polieren mit Lackpolitur (wenn du dran kommst).


    Vorne sind nun mal die Bremsen viel stärker am Arbeiten, das Ganze ist unvermeidlich.

  • Ich würde empfehlen einen milden, säurefreien Felgenreiniger zu benutzen und mit einem Pinsel einzuarbeiten. Alternativ hilft auch Bremsenreiniger.
    Das ist ca. das gleiche Phänomen wie mit den Felgen und dem Bremsstaub. Der setzt sich nunmal auch auf dem Sattel fest und bedarf einer regelmäßigen Reinigung damit er schön rot bleibt.

  • mh also den sattel ansich mach ich immer sauber nachm auto waschen(auch mit mildem reiniger) denk mal des ist der lack an sich,da der sattel ansich ja dann recht sauber ist,allerdings hab ichs noch nicht mit politur probiert.Ich habe vor 4 jahren an meinem 3er golf,auch die sättel lackiert und habe da keinerlei probleme.

  • Also ich habe früher immer Felgen mit Politur bearbeitet und da blieb dann wochenlang kein Bremsstaub dran haften.

  • ja bei meinen felgen mach ich das auch immer und ich hab noch ein felgen wax das ich 1x im monat drauf mache,das klappt super.

  • mh also wie gesagt ich mach mim felgen reiniger eigentlich nur die sättel sauber,da ich die felgen ja immer waxe und so nur mit der lanze rann muss um sie sauber zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!