Funtech-Gewinde + KW-Stabi?!

  • Williams
    Na endlich... *lol*
    nicht schlecht...aufschlagen tust du damit aber sicherlich noch nicht, oder? Wie lässt sich das FW fahren?

  • Ja genau, @ alle FunTech-Fahrer, wie ist das Fahrwerk denn so? Ist noch etwas "Restkomfort" vorhanden oder ist es einfach knüppelhart?


    Meins liegt hier auch schon rum udn heute ist der Stabi (KW) auch gekommen. :P Werde dann wohl nächste Woche einbauen.


    Gruß,
    Micha
    *derschonganzaufgeregtist*

  • das hast recht mad ... "na endlich" ;-)) ist lang genug schon zu hause herum gelegen... !


    aufschlagen..nene soweit bin ich nicht runter...hier bei uns fast unmöglich :(


    ja der komfort ist noch gegeben... man spürt schon, "fast" jede unebenheit.. aber es ist nicht so arg ,... ;) !


    lg

  • Zitat

    Original von micha
    Ja genau, @ alle FunTech-Fahrer, wie ist das Fahrwerk denn so? Ist noch etwas "Restkomfort" vorhanden oder ist es einfach knüppelhart?



    Ich empfinde das Fahrwerk schon sehr hart .


    Mir fehlt aber auch der Vergleich zu anderen Gewindefahrwerken .
    Hab als Vergleich nur das Originalfahrwerk mit 40 mm Federn

  • Williams
    gab es prob. beim Einbau? Sicherlich net, oder?
    hast du mal genau geguckt, wieviel platz dein stabi etc. noch haben?
    ich meine, wie weit du so ohne weiteres noch runter könntest?


    mfG

  • leider bin ich wieder total verwirrt und ich bitte um kurze auflösung!


    also wie vielleicht ja schon einige wissen, fahre ich nen G4 1.6 8V SR von 1998...


    Ich würde meinem Schatz auch gerne nen Funtech-GW verpassen! Wie ist denn das nun, was muss ich noch alles kaufen außer das Gewinde, damit auch nichts schleift ?


    würde mich freuen, wenn ihr nen kleinen verwirrten sveni auf die sprünge hilft 8) thx... ;)

  • @mad


    beim einbau gab es überhaupt keine porb...innerhalb von 1 1/2 h erledigt


    was ich gesehen habe ...hab ich noch ungefähr 2 cm platz zum stabi.. !
    nicht mehr vieL, wenn ich weiter runter will so ( 4cm kann ich noch ) dann muss schon ein anderer Stabi herhalten...aber mir passt es so und weiter will ich gar nicht runter... ;) sonst hab ich eh nur probs mit den Bullen ;)


    cosbeos


    du benötigst mal unbedingt das GW Fahrwerk ist ja klar ;D ich hab sonst alles original lassen ...stabi.. etc.. ! aber ich muss dazusagen ich hatte schon ein VW Fahrwerk standardmässig drin ... deswegen weiss ich nicht wie es bei dir ausschaut wegen stabi etc.. !


    aber am besten kauf dir mal das Fahrwerk , lass es dir verbauen ...und du merkst das etwas schleift...drehst du es wieder rauf...und besorgt dir nen stabi ;)


    lg

  • Zitat

    aber ich muss dazusagen ich hatte schon ein VW Fahrwerk standardmässig drin


    Was meinst du damit ? Ein VW-Sportfahrwerk oder was ?
    das wär mir neu , wenn man dann keinen anderen stabi benötigt

  • Zitat

    Original von Williams
    beim einbau gab es überhaupt keine porb...innerhalb von 1 1/2 h erledigtlg


    meinst du wirklich 1 1/2 Tage?? Meins war zu zweit in 1 1/2 Std. drin.

  • hiho,


    also ich bin nun auch stolzer Besitzer des Funtech-GW ;)
    Eingebaut habe ich es natürlich auch gestern gleich...Fahren läßt es sich recht gut. Es heißt zwar jetzt etwas hoppeln, aber damit kann ich leben. Durch die Stadt fährt es sich wirklich gut. Auf die Bahn traue ich mich noch nicht so, da ja noch Spur&Sturz eingestellt werden muss und danach geht es ab zum TÜV.

  • Zitat

    Original von cosbeos
    hiho,


    also ich bin nun auch stolzer Besitzer des Funtech-GW ;)
    Eingebaut habe ich es natürlich auch gestern gleich...Fahren läßt es sich recht gut. Es heißt zwar jetzt etwas hoppeln, aber damit kann ich leben. Durch die Stadt fährt es sich wirklich gut. Auf die Bahn traue ich mich noch nicht so, da ja noch Spur&Sturz eingestellt werden muss und danach geht es ab zum TÜV.


    Hast du den Stabi auch gewechselt? Wie tief hast du es runtergeschraubt?

  • Zitat

    Original von BURNY


    Hast du den Stabi auch gewechselt? Wie tief hast du es runtergeschraubt?


    also ich bin momentan auf ca. 40mm, kann aber wahrscheinlich leider nicht weiter runter, da ich sonst die Garageneinfahrt nicht mehr hoch/runter komme. würde aber schon gerne noch etwas.


    Stabi habe ich nicht gewechselt. Also nur neues FW rein. Schleifen tut auch noch nichts zum Glück...!

    2 Mal editiert, zuletzt von cosbeos ()

  • Zitat

    Original von cosbeos


    also ich bin momentan auf ca. 40mm, kann aber wahrscheinlich leider nicht weiter runter, da ich sonst die Garageneinfahrt nicht mehr hoch/runter komme. würde aber schon gerne noch etwas.


    Stabi habe ich nicht gewechselt. Also nur neues FW rein. Schleifen tut auch noch nichts zum Glück...!


    Du könntest aber noch etwas weiter runter ohne das der Stabi schleift oder wie? Achja was für eine Motorisierung hast du?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!