Winter Alu´s für den ED 35

  • Hallo Leute,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Ich fahre zur Zeit auf meinem ED 35 einen Satz Winter-Alu´s in 17".Reifengröße 225/45 R17 94 V ET 48.Auf diese Rad/Reifenkombination darf ich keine Schneeketten aufziehen.Soweit ich informiert bin darf man beim ED 35 auch 16" Felgen fahren.Sprich Felgengröße 6x16" mit der Bereifung 205/55 R16.Dafür gibt es doch eine Schneekettenfreigabe,oder?
    Ich möchte meinen Satz 17ner mit Winterreifen verkaufen (wer Interesse hat,melden) und mir einen Satz Winterräder für Schneeketten kaufen.Kann mir da jemand sagen,ob meine obengenannte Info richtig ist.


    Gruss Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    Einmal editiert, zuletzt von audmaz ()

  • Aber soweit ich informiert bin gibt es für die 17" auch keine Freigabe für Schneeketten.Oder sollte ich mich täuschen?
    Die Freigabe gilt nur für 16 Zoll.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Die Meribel mit 205/50 R17 darfste mit Ketten fahren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hallo Chris,
    kannst du mir ein Schriftstück oder Kopie davon vorlegen,wo dieses bestätigt wird?


    Gruss

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • http://www.volkswagen-zubehoer…3001f31dcad3aa9c50a44563c

    Zitat

    Auflagen der aktuellen ABE oder des aktuellen Gutachtens sind zu beachten
    Auch mit Schneeketten verwendbar
    Vorhandene Serienradschrauben verwenden
    Komplettrad montiert und gewuchtet

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hallo Chris,


    besten Dank,aber ich sehed nirgends die Freigabe für den Golf 6 ED 35 mit Glendale als Serienbereifung.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Zitat

    Golf R32 (A5) von 2006 bis 2009
    Golf (A6) ab 2009
    Golf R (A6) ab 2010
    Golf GTI (A6) ab 2009


    Schau in dein CoC, da steht die Felgen-/Reifengröße drin.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!