Welche Keramic Bremsbeläge?

  • hallo zusammen :) ich möchte bald meine neuen sommerreifen auf meinen Golf ziehen und in dem zuge auch neue bremsbeläge draufmachen, dass die felgen nicht immer so schmutzig werden....
    ich habe gehört das der schmutz bei ceramic belägen minimal sein soll und diese auch gut bremsen....


    was für welche nimmt man denn da? also was wirde empfohlen?
    ich fahre einen 2.0TDI mit 140ps und serienmäßiger bremsanlage.....


    danke schonmal für alle antworten :)

  • Jup, ATE fahre ich auch. Nur zu empfehlen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • ja danke euch :) ich wöllte gern brembo max scheiben mit dranmachen....
    wo kauft man sowas denn am besten? ist die combi von ate ceramic mit den brembo max möglich? die ceramic stehen in der liste ni drin....

  • ja danke euch :) ich wöllte gern brembo max scheiben mit dranmachen....
    wo kauft man sowas denn am besten? ist die combi von ate ceramic mit den brembo max möglich? die ceramic stehen in der liste ni drin....



    genau diese Zusammenstellung fahre ich auch. Alles bestens. Doch immer beachten dass geschlitzte oder gelochte Bremsscheiben beim starken bremsen Geräusche machen. Das ist aber normal.

  • wo bekomm ich die brembo max denn her? ich finde nirgens welche für den 5er golf.... :(

  • jo das hab ich auch schon gefunden, aber für die hinterachse find ich nix :(


  • Achtung :!: Das passt evtl. nicht, da das Set nur 280er Scheiben und die kleinen Beläge beinhaltet.


    Für die HA gibt es keine Brembo Max Line Scheiben sondern nur die ATE Ceramic Beläge.

  • wieso passen die nicht? welche passen denn dann? ;) ok aber hinten könnte man ja ate powerdisks reinhaun oder?

  • habe ich ja bereits geschrieben dass Du vorne das 288er Bremssystem haben müsstest. Das ist ein ganz anderes wie das 280er System. Andere Scheiben, andere Beläge.


    Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kann ich Dir anbieten: schick mir ne PN mit deiner Fahrgestellnummer und ich schreibe Dir die Originalteilenummern von Belägen und Scheiben. Somit kannst Du damit auf alle Zubehörteile umschlüsseln.



    Gruß Martin.

  • @ xxKNUFFxx: hier deine Bremse.


    Original-Teilenummern für Golf 2.0 TDI 16V Sportline 6-Gang Schaltgetriebe
    (Produktionsdatum: 02.06.2004)


    1K0 615 301 T - Bremsscheibe vorne 288x25


    5K0 698 151 - Bremsbelagsatz vorne 15"


    1K0 615 601 AB - Bremsscheibe hinten 253x10


    1K0 698 451 J - Bremsbelagsatz hinten


    daraus umgeschlüsselte Zubehör-Teilenummern:


    ATE Power Disc: 24.0325-0145.1 - Bremsscheibe vorne
    Brembo Max Line: 09.9145.75 - Bremsscheibe vorne
    Zimmermann Sport: 600.3221.52 - Bremsscheibe vorne


    ATE Ceramic: 13.0470-7184.2 - Bremsbelagsatz vorne
    Jurid WHITE: 573128JC - Bremsbelagsatz vorne


    ATE Power Disc: 24.0310-0277.1 - Bremsscheibe hinten
    Jurid Original VW Bremsscheibe: 562236JC - Bremsscheibe hinten
    Zimmermann Sport: 600.3234.52 - Bremsscheibe hinten (ohne ABE!!!)


    ATE Ceramic: 13.0470-2820.2 - Bremsbelagsatz hinten



    Die Jurid White sind neu im Programm und sind auch sehr zu empfehlen :thumbup:



    Gruß Martin :)

    Einmal editiert, zuletzt von whitey ()

  • Hey Martin danke dir :) wo kauft man sowas denn am besten?


    MfG Nils

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!