Nagellackentferner vernichtet meinen Innenraum

  • Hallo Jungs


    Also meine Freundin musste unbedingt ihren sch... Nagellack mit ihrem sch... Nagellackentferner während der Fahrt entfernen. Dann wird natürlich das Tuch mit dem entferner auf die Kappe getan die den Aschenbecher und Zigarrettenzünder verdeckt. Schaue da die Kappe verfärbt sich weiss :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Jetzt wollte ich euch um Rat bitten, ich denke mal das irgendwie zu entfernen ist nicht mehr drinne ich vermute einfach mal das sich das Zeug in die kappe geätzt hat. Hab schon versucht mit reinigern drüber zu wischen aber leider kein Erfolg. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Kennt einer von euch die Teilenummer für die Kappe und ist es einfach es selbst zu wechseln oder muss man die komplette mittelkonsole auseinander nehmen dafür.
    Was meint ihr nimmt der freundliche dafür?


    PS: Seid vorsichtig wenn ihr Frauen ins auto steckt, ohne witz :thumbdown::thumbdown::cursing::cursing:X(X(

  • Moin,


    Da ist wohl der Softlack angegriffen, da hilft nur neu Kaufen (evtl ein Gebrauchtteil), oder lackieren lassen. Teilenummer findest du auf dem Teil selbst, Schaltsack nach oben ziehen, zwei Schrauben losen und du hast den Aschenbecher in der Hand.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Moin,


    Da ist wohl der Softlack angegriffen, da hilft nur neu Kaufen (evtl ein Gebrauchtteil), oder lackieren lassen. Teilenummer findest du auf dem Teil selbst, Schaltsack nach oben ziehen, zwei Schrauben losen und du hast den Aschenbecher in der Hand.


    Gruß bigfoot


    Ich bedanke mich, mal sehen was der freundliche dafür nimmt.

  • Kauf dir nen gebrauchten Ascher. Der Deckel ist nach ein bisschen Zerlegearbeit einzeln tauschbar :thumbup:

  • 1K0 857 351 F 75T -> grau


    Vielen Danke, Also das ist die Kappe wenn man drauf drückt die sich öffnet?

  • 1K0857351F1QB-->schwarz
    Ist es nicht nur bei den 04er TL das der Deckel grau ist ?( CL hat soweit ich weiß das in schwarz.

  • Vielleicht kann deine Freundin den Deckel mit Nagellack softlacken :D :D :D


    (sorry ;) )


    Den Rest haben die anderen User ja schon geschrieben.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Nimm Alu gebürstet. Hat nur Vorteile. Da kannst Du auch in Nagellackentferner, Verdünnung oder Essigsäure getränkte Lappen oder Atommüll drauf ablegen, ohne dass sich was verfärbt. Spass bei Seite - das Teil schaut besser aus und die ganze Aktion hatte ihr gutes. Sei Deiner Perle nicht böse, sie hätte sich kaum ein billigeres oder leichter zu tauschendes Teil im Innenraum aussuchen können. Lieben heißt auch verzeihen können ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die Zahlreichen Antworten,Ihr seid die besten! nur handelt es sich bei meinem Deckel nich um Alu gebürstet. Sondern um so ein helles Grau mit einer Art Carbonmuster. Bin bei google Bilder auch nich fündig geworden. Werd morgen mal ein Foto machen

  • ralfer meint ja auch das du dir den aus alugebürstet holen sollst.
    Der sieht besser aus seiner meinung nach und somit hat das ganze auch noch eine gute seite...
    LG und sieh es so, jetzt wird sie sich sicherlich nicht mehr die nägel entlacken, wenn sie neben dir im auto sitzt;)

  • Das mit den Frauen und deren schei* Kosmetik im Auto kotzt mich auch an.


    Als ich meinen Golf gekauft hatte, da war ich noch Single, da war der Schalter für den Fensterheber auf der Beifahrer Seite noch wie neu.


    Nach paar Monaten dann die neue Freundin und dann fing es an :cursing: .


    So nach zwei Jahren besitzt meines Golf's, sehen meine Schalter auf der Fahrerseite noch Top aus, der Schalter auf der Beifahrerseite ist komplett Weiß.
    Lasst eure Frauen und Freundinnen nur mit Handschuhen ins Auto steigen :D

  • Danke für die Zahlreichen Antworten,Ihr seid die besten! nur handelt es sich bei meinem Deckel nich um Alu gebürstet. Sondern um so ein helles Grau mit einer Art Carbonmuster. Bin bei google Bilder auch nich fündig geworden. Werd morgen mal ein Foto machen


    Du braaucht den in Netzoptik ....
    1K0857351F4Z7 Deckel Fuer Ascher Schwarz/Silber-Netzoptik


    Sieht - wie ich denke - so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.autoteile-mellentin.de/ebay-Bilder/Pictures/201009/Grbd14092010_1118.jpg]


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!