Detroit Felgen 7x18 ET 51 +SerienSportfahrwerk+12mm Distanzscheiben

  • wie soll man dir denn weiterhelfen! Was hast du für ein Problem? Du solltest schon ein wenig mehr schreiben und das ganze etwas präziser!

  • Geht um Erfahrungen!


    Schleift etwas?


    Was sagt der TÜV? Laut Gutachten soll man die Radkanten bearbeiten möcht ich aber nicht!


    Wie war die Eintragung iwelche Probleme...?


    Hab die heut mal draufgemacht und scheint mir gabz schön knapp zu werden und meine bisherigen Erfahrungen mit Tüvöern waren nicht gut und hier sind die ganz schön pingelig!

  • Was dein TÜV sagt, kann hier keiner wissen! Da musst du schon hinfahren! Jeder TÜV ist da anderes. Der Eine trägt das ein, der Andere wiederum nicht!
    Hast du vorne auch die 12mm pro Seite drauf? Das könnte eng werden! Hinten sollte es passen!

  • Moin,


    Da meine Glaskugel leider gerade in der Werkstatt ist, müsstest du evtl mal ein paar weitere Infos geben.
    Ist der Wagen tiefer, soll er noch tiefer, usw usw.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Nur hinten!
    Deswegen frage ich vielleicht hat ja jemand schon solche Erahrungen gemacht... Oder darf man das nicht?



    VW Seriensportfahrwerk also 15mm tiefer! Evtl aber wenn nur Eibach Federn aber das dauert noch! Momentan soll er so bleiben!



    Ok anders momentan ist er 15 mm tiefer und würd gern dazu Erfahrungswerte wissen nicht wenn er noch tiefer kommt oder was vielleicht iwann mal ist...


    Fakt ist


    Vw Detroit 7x18 et 51 225 40 18
    Vw Sportfahrwerk (GT) 15mm tiefer
    12 mm h&r Distanzscheiben

    Einmal editiert, zuletzt von st985 ()

  • Das sind Aussagen :D


    Und wiefvel? Gewinde oder Federn?

    Gruß Marcus

  • Wenn du die original Detroit's fährst, sind es aber 7,5Jx18 ET51..
    ;)

    Gruß, Kevin

  • 10er passen selbst beim Gewindefahrwerk. 12er sollten auch ohne Probleme noch passen, sofern du keinen großen Achsversatz hast! Fahr zum TÜV und lass die Scheiben eintragen, fertig! Brauch man doch nicht lange rumdiskutieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!