Golf 5 R32 8,5x19

  • Hallo Leute,


    ich weiß, dass das Thema schon oft angeschnitten wurde. Jedoch habe ich leider keine konkrete Antwort gefunden.
    Ich fahre einen Golf 5 R32 und habe mir für den Sommer neue Felgen und Reifen gekauft.
    Die derzeitige Kombination liegt so:


    8,5x19 ET 45 (Schmidt Revolution Phantom Line)
    235/35R19 (Michelin Pilot Super Sport)


    In meinem R32 ist ein KW Variante 3 und er ist schon arg tief.
    So, jedenfalls wollte ich heute meine neuen Räder montieren und musste feststellen, dass es nicht passt.
    Der Wagen ist vorne minimal gezogen und die Schraube und die Lasche ist auch schon weg.
    Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Felgen zu montieren, ohne das an der Karosserie was gemacht werden muss?
    Die genaue tiefe weiß ich jetzt leider nicht. Ich würde ihn notfalls auch wieder ein Stück höher drehen, aber wenn der Wagen mal wirklich einfedert, kommt es ja auf das selbe raus.


    Schonmal danke im vorraus :)

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • 235er Wurstpellen sind viel zu dick. 225er bringen schon was, würde mir mal die Reifen holen.

    braucht mehr low

  • Danke schonmal


    Ich habe auch schon öfters gelesen, dass 8,5x19 ET45 auf dem Golf 5 generell nicht montierbar sei. Stimmt das?
    Ich würde ja mal paar Fotos mit reinhängen, aber ich weiß nicht, wie das geht^^

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Hab ich auch gefahren und sogar auch eingetragen. Aber mit 215er Reifen auf dem GTI, geht beim R32 nicht. Also die Felgen sind von den Maßen her eig vollkommen in Ordnung. Nur du kannst halt nicht so riesen Reifen fahren und dann auch noch tief unterwegs sein. Das geht sich nicht aus ohne Breite Kotis.

    braucht mehr low

  • Kann ich denn etwas tiefer bleiben als original mit den 225er?

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Keine Ahnung wie der Verstellbereich vom KW ist? Denke mal 30-60mm tiefer. Freund von mir mit H&R Tief 40-80mm hat es mit Felgen in den gleichen Abmessungen nur auf höchster Stellung eingetragen bekommen (auch 225er Reifen). Also schätze ich mal, dass du so 40mm tiefer als Serie kommen kannst (legal).

    braucht mehr low

  • klar geht das.Hatte auch 225 auf ner 8,5 x 19 ET 45 und auch eingetragen mit nem Pro Street S von Eibach....

    Every Day I see my Dream...

  • Das ist ja noch Rahmen. Ich wollte sowieso wieder was höher, dann sollte dem mit den anderen Reifen ja nichts mehr im Wege stehen.


    Dankeschön :)

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht, mit der Felgengröße? :)

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • hab gleiche maße auch mit 225 das geht schon ohne bearbeitung


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • 8,5 (oder 8 ) x 19 ET 45 gilt so ziemlich als Traummaß für Golf 5.

  • Habe jetzt die Felgen mit den 225ern drauf und es passt :)


    Dank

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Zitat

    8,5 (oder 8 ) x 19 ET 45 gilt so ziemlich als Traummaß für Golf 5.


    Das ist ja mal totaler quatsch ... das traummaß für den golf 5 ist 8x19 et50.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!