Erfahrungen mit dem Bremssattellack zum Sprühen von Foliatec

  • Nein leider nicht!
    Würde mich selber interessieren - ich glaube nur da saut man mehr an als wie wenn man sauber mit dem Pinsel arbeiten würde.
    Welche Farben sind den momentan so erhältlich - bin selber am überlegen ob ich etwas Farbe drauf machen soll...


    :thumbup:
    Mario

  • Der Vorteil daran ist halt, dass man das Zeug nicht anmischen muss. Man braucht also weder Becher noch Pinsel usw. Momentan ist leider nur rot und schwarz erhältlich.

    Gruß VW-Performance

  • Hatte ich mal in Rot vor einiger Zeit. War echt schrottig, hat nicht lange gehalten. Was ist denn daran so schlimm das Zeug anzumischen ?

  • Muss den Thread nochmal rauskramen. Habe bisher roten Bremssattellack zum streichen von DupliColor. Hält immer noch bombenfest. Will jetzt allerdings auf Gelb wechseln. Bin zum einen am Überlegen ob Spray oder zum streichen, zum anderen ob Foliatec oder DupliColor. Da man über Foliatec im Allgemeinen viel schlechtes liest, neige ich zu DupliColor. Bleibt nur noch die Frage ob Spray oder Lack. Ich denke mal wenn man alles ordentlich abklebt, ist das Spray ne gute Variante. Traue dem Zeug aber nicht ganz über den Weg in Sachen Haltbarkeit. Was natürlich auch geht, wenn man den Lack zum pinseln einfach in eine Sprühpistole gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!