Golf 5 Nebelscheinwerfer Nachrüstung mit ZusatzModul

  • Moinsen,


    ich wurde mir gerne diesen Erweiterungssatz kaufen.


    E.ay Link (Affiliate-Link)


    Leider gibt es vom Händler keinen Anschlußplan zum Kabelbaum und Extra Modul. Auch bei anderen Händlern ist dies nicht dabei (schon nachgefragt) und im INet find ich auch nix gescheites. Wenn dann nur für Umrüstung Orginal.


    Vllt. hat einer hier im Forum dies oder ein ähnliches Set schonmal verbaut.


    Danke im Vorraus :thumbup:


    Michi

    Der, der mit der Schoki tanzt^^


    VCDS Codierungen in Hamburg, einfach PN schreiben

  • bin selber gerade dabei. dazu ein paar punkte.


    1. kauf direkt bei kufatec. da ist alles dabei und günstiger ist der kabelbaum auch
    2. prüfe ob dein bordnetzsteuergerät für nsw geeignet ist, es gibt welche die habe keine nsw unterstützung
    3. schalter für nsw hast du?


    ansonsten ist der einbau relativ einfach. du hast ein kabel, welches du vom lichtschalter zum bordnetzsteuergerät ziehen musst. pins sind aber schon alle dabei.
    das andere kabel kommt ebenfalls an das bordnetz und verläuft dann durch die stirnwand hin zu den beiden nsw.


    ach so. solltest du bei kufatec den kabelbaum kaufen prüfe bitte, welche nsw du verbaut hast. da der stecker sich ab mj 06 geändert hat.
    hoffe das hilft erstmal :)


    edit: ich sehe gerade es ist die rede von einem modul. die gehen also nicht über das bordnetz sondern über dieses modul.
    ist aber vom prinzip nicht viel anders. du brauchst den pin für den schalter für die nsw.
    wahrscheinlich dauerplus und masse. viel mehr werden die auch nicht wollen.

  • Das Ding ist höchst wahrscheinlich nichts anders als ein stink normales Arbeitsrelais. 1 Pin in den Lichtschalter 1 an Masse und 1 an Zünd oder Dauerplus.
    Der mit der Ringöse (braun) ist Masse, der Dünnere (weiß) Kontakt ist für den Lichtschalter und der größere (Rot) muss in den Sicherungskasten. Entweder auf Dauer oder Zündplus. Je nachdem wie du es schalten willst. Ich empfehle für Showzwecke, wenn man es auch mal so anschalten will Dauerplus und für nur so einfach auf Zündplus. Ist aber relativ egal :thumbup:
    Dann brauchst du da noch eine normale Mini Sicherung mit 10 oder 15 A
    Sicherungskasten ist mit etwas Geschick über des Fach nebem dem Lenkrad auch so erreichbar. brauchst nicht unbedingt alles abbauen :D
    Lichtschalter von Stellung 0 auf die nächste Stellung drehen und dabei nach hinten drücken, dann kommt er dir entgegen.
    Der Pin am Lichtschalter für Nebler ist Pin 5
    Gruß Matze

  • Hossa,


    das Bordnetzsteuergerät hat leider kein NSW zum freischalten, schon nachgeguckt. Deswegen ja dies mit dem extra Modul.

    Der, der mit der Schoki tanzt^^


    VCDS Codierungen in Hamburg, einfach PN schreiben

  • Da sind aber noch 2 Kabel dran. Weiss einer noch wohin damit :?:

    Der, der mit der Schoki tanzt^^


    VCDS Codierungen in Hamburg, einfach PN schreiben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!