Kompletter Schaltknaufwechsel

  • Guten Morgen,


    ich habe folgendes Problem:


    ich habe mir bei VW einen neuen GTI Schaltknauf gekauft (siehe Bild)
    [Blockierte Grafik: http://www.bks-tuning.com/WebR…W_Golf_GTI_30_Jahre_6.jpg]


    Nun habe ich das Problem das bei mir folgender Aschenbecher verbaut ist:
    [Blockierte Grafik: http://www.callparts.de/sites/…1000530321046/1181894.jpg]


    Hat das jemand schonmal verbaut, bzw. angepasst oder jmd. eine Teilenummer, von dem Ablagefach, was grade ist?
    Kann ich die Ecken einfach grade wegschneiden und so anpassen?
    Will den kompletten knauf verbauen, nicht nur den knauf oben, sondern mit der aufnahmerahmen unten. ?(



    Bitte um Hilfe! ;)



    Edit: in der Anleitung sieht es so aus, als würde er einfach auf der blende drauf liegen.


    http://anleitungen.team-dezent.at/g5_gti_schaltknauf.pdf

  • Warum willst du den Ascher mishandeln? Die Platte vom Schaltknaufabdeckung kommt über die Platte vom Aschenbecher. Da gibt es auch kein anderes Teil für, das sieht immer so aus. Deswegen ist ja die Kante vom Schaltknauf gerade, damit sich ein ordentlicher Abschluss bildet..

  • Also entsteht da eine Kante?! ?(


    Edit: Okay, schade, dachte man kann das Bündig verbauen!

  • So schlimm schaut das mit der Kante nicht aus, ist ja im Golf 6 standartmäßig so.


    Der Schaltsack geht im übrigen etwas schwerer drauf als ohne Rahmen, da er andere Befestigungspunkte hat.

    VCDS vorhanden

  • Ja beim 5er Trendline war das so. Aber ab Comfo war n Rahmen rum.

  • Okay, wieder was dazu gelernt! vielen Dank!
    werde mir aber überlegen ob ich den Ascher nicht "misshandel" und grade schneide, da die innenteile demnächst foliert werden. :P

  • Und wie willst ihn dann befestigen? Weil das sind auch gleichzeitig die Befestigungspunkte. Oder denk ich nur gerade zu simpel?

  • achso trendline :whistling: ..... ja easy guck dir das bild an, wenn du da was schneidest wird es mit sicherheit nicht schöner ;)


    vor allem sieht es vorne zum getränkehalter schöner aus mit dem rahmen ... aber wenn du dich deswegen schon anstellst, will ich mal den rest von deinem wagen sehen :D ^^

  • okay, dann nehm ich alles zurück und entschuldige mich für meine unwissenheit und werde es dann so heute verbauen! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!