Golf 5 GTI AXX erreicht keine Betriebstemperatur

  • Achso und ich hab den tempgeber auch sofort mit gemacht weil du wirklich schlecht ran kommst und falls der auch defekt ist oder irgendwann defekt geht is der ärger groß. Die teile kriegste auch im zubehör, würde aber lieber an deiner stelle original kaufen da sehr viel arbeit anfällt.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • so das hauptthermostat ist gewechselt 2h arbeit und es läuft wieder alles. der edi rennt sogar besser als vorher. :thumbup:

  • Hallo,


    ich schließe mich hier mal an. Folgendes Problem, mein Pirelli Gti wird anfänglich sehr schnell warm, also so bis ca. 65Grad. Danach dauert es Ewigkeiten bis er sich bei 72 Grad einpendelt. Fahre ich schneller, sinkt er auf ca. 68 ab, fahre ich langsam und in der Stadt steigt es auf vllt 80 Grad. Alles über das Klimateil abgelesen. Ist bei mir auch das Thermostat defekt?

  • Jop das sind die passenden anzeichen.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Ich hab glaub ich 110-120? für die arbeit bezahlt, was ich schon für teuer empfunden habe. Plus die teile natürlich.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Guter Preis meines erachtens.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • ja, nachdem ich noch in anderen foren gelesen habe, denke ich das nun auch :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich mal durch den thread gelesen aber es wa rein wenig verwirrend.


    Ich fahre einen AXX Handschalter.


    Sind folgende Teilenummern richtig für meinen Golf?


    4E0 121 113 Bypass thermostat
    +
    06F131 111F Hauptthemostat


    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß Patrick

  • Am besten zu vw und sich das richtige raussuchen lassen.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Hi
    Wollte bei meinem golf 5 gti bj 2005 axx auch den bsypass Thermostat wechseln. War bei vw der hat mir anhand der Fahrgestell nr. einen bestellt. Nun wollte ich ihn einbauen und zu meinem grosen erstaunen ist in dem Schlauch der von der Pumpe neben dem ölfilter nach oben führt kein Thermostat eingebaut.
    Weis jemand wie das möglich ist das im Ersatzteilprogramm der baypass Thermostat für mein Fahrzeug aufgeführt ist aber keiner verbaut ist?
    Gibt es axx motoren ohne baypass Thermostat?
    Herzlichen Dank

  • Hallo, ich hab mal ne frage zum Thermostat ich hab Die Lima zur Seite gehangen. Ladedruckschaluch und dem Schlauch vom Bypass draußen.


    Jetzt hab ich das thermostat soweit frei ( was man frei nennen kann) aber nun bekomme ich die 3 Schläuche nicht ab unten ist die Spange offen , Mitte die Schraube draußen und oben die schlauchschelle ab nur den Schlauch bekomme ich bei keinen von dem am Thermostat ab.


    Jemand ein hilfreichen Tipp für mich viel Platz zum Hebeln ist ja da überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!