Jimmy´s Golf VI Highline

  • Jimmy hat sich einen neuen Golf zugelegt ...Der Golf V ist weg :((


    Es ist ein Golf 6 Highline 2.0 103KW sprich 140PS 3-Türer - Deep Black


    Laufleistung 70 000km


    Ausstattung:


    Adaptives Fahrwerk DCC
    Parklenkassistent - PDC Vorne und Hinten
    Reifendruckkontrolle
    RNS 510 Premium
    Teilleder
    Multifunktionslenkrad
    Klimaautomatik
    Lichtautomatik
    Regensensor
    Sitzheizung
    Glaube habe nichts vergessen!



    Was wird gemacht?


    Klar Tempomat fehlt, kann man sich bei nem Gebrauchten manchmal nicht aussuchen! Aber dafür hab ich schon ein Termin beim :) gemacht und wird für 200€ nachgerüstet! Termin ist am Dienstag nach Ostern!


    Ohne fahr ich einfach immer zu schnell^^


    Weil dabei das Lenkrad sowieso abgenommen wird, soll der freundliche doch nach dem R Lenkrad greifen statt nach dem altem. Das stammt aus nem Scirocco R (1k8 419 091 ABG0L)


    ...Dann fehlt es an Ausstattung Innen eigentlich an nichts mehr?! Oder? Vorschläge - Also für alles was so drin ist :)



    Der Wagen hat das Sportpaket Seattle sprich etwas tiefer und die 17 Zoll Seattle Felgen! Das reicht aber noch nicht


    -> Eibach Sportline Federn sind bestellt & werden nach Ostern irgendwann eingebaut ( wenn das Wetter denn mal besser wird )


    -> Nach dem ich lange mit mir gerungen habe, habe ich mich für die DEPO Smoke R Look Rückleuchten entschieden! Ich hätte bei mir das BCM tauschen müssen ect. und nach dem ich gute Erfahrungen von anderen gelesen habe, musste ich aus kosten gründen auch zu den Depo´s greifen. Bestellt!!


    Habt Ihr eventuell Anregungen? Bin am Überlegen eine GTD Front für die Highline Front - oder ne Nette Farbkombination! Die Seattle werden diesen Sommer noch gefahren dann werden die als Winterfelgen umfunktioniert - Sprich nächsten Sommer könnte man Schwarz Rote ..Rote außenspiegel usw ?!

    Einmal editiert, zuletzt von JimmyChoo ()

  • Sehr schick, einfach zeitlos und sehr edel.


    Für den Innenraum: Alupedale, definitiv :thumbup:


    Gruß Mo3004

    40 Jahre Golf

  • Günstige BCMs gibts an jeder Ecke (ich selbst verkaufe ein Mj 2012 BCM) und die originalen Leds sehen 1000x besser aus...

  • Günstige BCMs gibts an jeder Ecke (ich selbst verkaufe ein Mj 2012 BCM) und die originalen Leds sehen 1000x besser aus...


    Da muss ich dir Recht geben -> Original ist viel besser! Die R Rückleuchten kosten ca. 350€ zzgl 150€ BCM - Ist man bei etwa 500€ - -ann muss BCM codiert werden, das muss ja auch noch entlohnt werden. Als ich mir dann die positiven Berichte über die Depo gelesen habe, dachte ich mir im Vergleich (die Depo kosten mich 200€ neu) wäre es besser als die normalo Rückleuchten. Aber ich bin auch gerne umzustimmen und den Prozess des Umbaus zu verlängern -somit erst wieder was machen wenn Geld da ist :) Du weißt ja, ich bin ein Sparfuchs! Ich finanziere mir alles selbst, gehe neben dem Studium viel arbeiten - aber im Endeffekt hast du Recht & eign verfolge ich die Philosophie - wer spart - bezahlt zwei mal!

  • Ich muss ehrlich sagen ich stimme john1986 ebenfalls zu. Die originalen LED's oder ,falls du es dunkler magst, die R-LEDS würden deinem Wagen bestimmt super stehen :)

  • Das Lenkrad :thumbup:



    Dienstag wird es hoffentlich eingebaut. -> Da ist mein Termin für die GRA, auf Anfrage wegen dem Lenkrad

    "Zu Ihrem Termin „GRA nachrüsten“ bringen sie das Lenkrad mit. Vor Ort kann Herr Eckh*** dann anhand der Teilenummer der Lenkrades
    in Verbindung mit der Teilenummer des Airbagsteuergerätes wahrscheinlich herausfinden, ob ein Umbau Seitens der Betriebserlaubnis unbedenklich ist"

  • Was hastn bezahlt für das lenkrad???


    hast ne PN - aber für alle anderen die es Interessiert! Das Lenkrad selbst hat 280€ gekostet und Airbag inkl Kabel auch noch mal 280€ sprich 560€ - beides NEU

  • Da das Wetter so einladend war, bin ich ein paar Werkstätte bzgl des Einbau von Tieferlegungsfedern abgefahren.


    Bei 3 von 5 musste ich die Federn bei der Werkstatt kaufen und inkl der Achsvermessung kam man auf eine Summe von ca 500Euro - / + 50Euro


    Zwei davon waren Freie und eine war ATU.. Bei ATU waren es inkl sportline Federn 450Euro


    PIT Stop Nr 4


    Einbau inkl Achsvermessung 280Euro
    Federn im Online Shop ca 130Euro
    = 410Euro zzgl TÜV


    Hoffnung schon fast aufgegeben :) auf Empfehlung von ein paar Freunden noch nach Kreuztal ein paar Meter weiter als Pit Stop zu einer freien Werkstatt namens


    Przybylski, Hagener Str 40, 57223 Kreuztal


    Einbau inklusive Achsvermessung und TÜV Eintragung 230Euro


    Termin ist am 11.04.2013 inklusive Eintragung & Reifenwechsel

    Falls also jemand aus der Region kommt... Siegerland - Sauerland.. Fahrt vorbei


    So, gewaschen hab ich auch :) [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/02/e3yjyrus.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/02/usumehy7.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/02/buha5yre.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von JimmyChoo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!