Kabel verlegen für MFA

  • Ich habe vor, mir einen neuen Tacho einzubauen. Da ich aber den Basis tacho habe, gehe ich mal davon aus, das ich noch die kabel zum motorsteuergerät verlegen muss.
    Nun weiß ich aber nicht, wieviele und welche Pins ich anschließen muss.
    Wie schließe ich den Hebel und den Temp. Fühler an?
    Welche Pins am Motorsteuergerät muss ich wo anschließen?

  • ok, habe jetzt mal nach PIN* gesucht, und der 233 Beitrag brachte das ergebnis. wohl nocht lang genug durchgezetzt :]
    habe jetzt die pdf anleitung, welche aber für einen 1.4er ist. Weiß jemand, ob der pin am motorsteuergerät für das verbrauchssignal eines 1.6 8v der gleiche ist, wie beim 1.4er?

  • danke für die anleitung. hoffe jetzt mal, dass das kabel bei mir auch schon vorhanden ist. werde ich ja dann sehen, wenn ich alle teile beisammen habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!