Golf V Multifunktionsanzeige nur über Lenkrad

  • Hi leute,


    bin besitzer eines Golf V 2,0 TDi Comfortline


    bjh: 07/05
    6 gang getriebe
    Tacho hat links 2 knöpfe (h/min) und rechts ein knopf (0/0) keine drehschalter o.Ä.


    Das auto hat sone halbe multifunktionsanzeige wo ich momentan die Daten wie:
    -aktueller verbrauch
    -durchschnittverbrauch
    -tankreichweite
    -temperatur
    -warnung bei ...kmh
    etc.


    ablesen kann. Das ganze steuert sich außschließlich und wirklich nur über das MuFu-Lenkrad, d.h. keine knöpfe am blinkerhebel oder so.


    Meine Frage ist nun folgende:
    die Taste mit den Strichen am Lenkrad (Menü?) ist ohne funktion ?! ich komme nicht ins menü alle tasten sonst funktionieren einwandfrei bis auf die telefontaste, was aber auch verständlich ist....
    wie kann ich jetzt ins menü um iwelche einstellungen zu ändern bzw. um das Lenkrad fürs radio/cd zu verwenden? oder ist das garnicht erst möglich ? Hat es überhaupt ein Menü???
    Mit codierung und sowas kenne ich mich nicht aus wie geht sowas kann ich das selbst machen oder gibt es auch iwelche alternativen, versuche, tastenkombinationen oder sowas in der art, die ich machen kann????



    DAnke im vorraus für eure hilfe :S

  • Also bei der kleinen MFA gibt's kein Menü (deshalb Knopf ohne Funktion)
    Codieren geht nur mit Laptop mit entsprechender Software und Kabel.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Eigentlich untypisch, da MUFU nur in verbindung mit MFA+ gab....vllt wurde es nachgerüstet. Sonst hat Mufu kein Sinn....lauter und leiser am Lenkrad und mehr nicht :D

  • Eigentlich untypisch, da MUFU nur in verbindung mit MFA+ gab....vllt wurde es nachgerüstet. Sonst hat Mufu kein Sinn....lauter und leiser am Lenkrad und mehr nicht :D

    So wirds sein. Wobei, villt ist es ja auch ein 6er Lenkrad und dann noch ein RCD 510 drin dann kann er auch noch ein Lied vor und zurück :D
    Mach mal am besten ein Bild von deinem Innenraum und poste es hier, dann kann man mal etwas aussage kräftiges sagen.


    lg
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!