Golf 6 R Downpipe am Golf 5 GTI

  • Hi,


    weiß jemand ob die 6R Downpipe am 2.0 TSI passt? Die vom R hat ja einen schöneren Ø als die vom GTI und da VW Teil wirds beim Tüv nicht auffallen. Der 6R klingt ein wenig kerniger als der GTI.

  • Das würde mich auch interessieren:thumbup:

  • Der Gofl 6 R hat ja den K04-Lader, und der normale GTI "nur" den K03 Lader, die Downpipe vom Golf 6 R passt also nicht an den normalen 5er GTI, an den ED30 und Pirelli würde die (vielleicht) passen.

    VCDS vorhanden

  • Und der Flansch ist dann ein anderer? Die TN für die Downpipe vom GTI und ED30 ist auch dieselbe *confused*

  • Es ist egal ob K04 oder K03 Lader. Der Flansch ist bei beiden gleich.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • so ein Umbau ist doch totaler Bödsinn, zumal an der R Downpipe noch der MSD mit dran ist, und dicker ist sie auch nicht, nur konstruktiv etwas anders wegen dem Allrad im R.

    Gruß Axel

  • Den klang der R Anlage erreicht jedoch keine Zubehör AGA. Dieses Kernige Brubbelige. Der R hat doch Durchmesser 88mm oder? Zubehör 76mm

  • nicht vergessen das der R ne AGA mit Klappensteuerung hat und zudem ist der Aufbau der Anlage im Inneren sicherlich anders, deshalb auch die Klappe damit es nicht zu laut wird.

    Gruß Axel

  • also um hier mal aufzuräumen


    die hosenrohre oder auch downpipe sind ALLE gleich bis auf einen unterschied, das beim allrad die rohrführung anderst ist


    es gibt keinerlei unterschiede egal ob 200PS oder 272PS

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • es gibt schon Unterschiede, bei der R Downpipe ist der Haler womit die Pipe am Aggregateträger befestigt wird nach rechts versetzt, bedingt durch den Platz den die Kardanwelle benötigt und der
    VSD ist auch mit integriert.


    Golf 6 R Downpipe
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/89972074/%24T2eC16hHJGoE9nuQhny8BRJ6)-Ij(Q~~48_72.jpeg]


    Golf 5 GTI Downpipe
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/89972074/%24T2eC16J%2C!y8E9s2fifynBRTJ0kQU)!~~48_20.jpeg]

    Gruß Axel

    3 Mal editiert, zuletzt von akki06 ()

  • hab ich doch geschrieben ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Wer baut mir eine AGA mit Sound vom 6R ?^^ :thumbup: *klappen inklusive*

  • das hg abgasanlagen baut halte ich für ein gerücht :D

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • komm Andreas, vor kurzem haben sie ja ne schöne Klappenanlage zusammengeschweisst ;)

    Gruß Axel

    Einmal editiert, zuletzt von akki06 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!