Tdi Zeichen

  • Hey ...
    Ich möchte an meiner Heckklappe das TDI Zeichen entfernen. Muss ich da irgendwas beachten? Meine Frage bezieht sich darauf, ob ich danach irgendwas neu lackieren lassen muss. Im Voraus danke für eure Antworten

  • Kein lackieren notwendig.


    Die Teile sind nur geklebt.
    Mein Tipp: Mit Fön leicht erwärmen und abziehen... Kleberückstände eventuell mit Politur entfernen...
    Ist ne Arbeit von 2 Minuten...

  • einfach mit heissluftföhn bischen warm machen geht wunderbar ab aber nicht zu lange heiss machen nur das sich der kleber löst
    danach bischen drüber wischen das der rest weg geht ;)


    da war einer schneller :D

  • Oder nimm einfach Zahnseide und cutte es durch :D

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • Jop. Mit Zahnseide hinter die Schrift gehen und einfach runterziehen. Schon haste die Buchstaben in der Hand. Kleberreste einfach mit Politur "wegrubbeln". :rolleyes:

  • Habs ebenfalls mit der Zahnseide gemacht. Der Kleber blieb sogar an den Buchstaben hängen, sodass ich keine Reste am Auto hatte. Bin dann trotzdem mit Lackreiniger drüber und sah danach einfach viel bulliger aus ;) Hab vorher nachher Bilder in der Fahrzeugvorstellung ;) Viel Spaß ;)

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Habe es mit Zahnseide gemacht, dann mit Feuerzeugbenzin die Reste vom Kleber ab gewüscht (ja ich weiß, greift den Lack an) und anschließend die Stelle poliert :) Ging ohne Probleme


    Gesendet von meiner Banane.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!