Dynaudio im golf 5

  • Grüßt euch,


    könnt ihr mir sagen ob die Dynaudio LS vom 6er golf (TT vo&hi, hochtöner spiegeldreieck) und der MT vom Touran ob die LS anschlüße die selben sind wie beim normalen ls system?

  • hat keiner die stecker gesehn von den normalen LS und von den Dynaudio?

  • hat keiner die stecker gesehn von den normalen LS und von den Dynaudio?


    Sollten gleich sein ....


    Aber beim Hochtöner musst du dann auch eine Frequenzweiche einbauen .... bzw. von den alten Lautsprechern übernehmen ....
    Bei den Mitteltönern eventuell auch ;) ... sonst sind sie bald mal kaputt.



    Wenn du das machst, solltest aber den Dynaudio Verstärker auch nachrüsten (+ den Kabelbauem für die Aktiv-Ansteuerung) .... nur .... das loht sch alles zusamme nicht
    Da hast du mit vier herumbastelei nur ein zusammengemischtes System das vermutlich nicht so gut wie ein Dynaudio im G6 (Lautsprecheranordnung anders!!! - wesentlich für den guten Ton) oder im Touran (Anderes Raumvolumen und auch andere Lautsprecheranordnung) klingt.


    ... eine brauchbare Aftermarket-Anlage bekommst du schon ab ca. 600 € komplett und ist mit weniger Aufwand zu verbauen ...


    Türen-dämmen nicht vergessen ;)


    lg

  • Verstärker soll ein Helix Plug and Play rein mit Sub Ansteuerung.damit wäre das prob des dynaudio und verstärker gelöst.Türen werden auch gedämmt;)
    Die orginale frequenzweiche bleibt erhalten.
    Das gesammte system läuft dann über den dsp Verstärker von Helix.

  • Dann kanst aber gleich antändige Lautsprecherkabel ziehen und anständige Lautsprecher einbauen ;)


    lg

  • der verstärker hat ja keine ls eingänge.Sind die LS von Dynaudio so schlecht?

  • Die Dynaudio Lautsprecher sind ja nicht schlecht sofern sie in dem Auto in der Abstimmung verbaut sind, wie es das vonn VW zu bestellen gab ....


    Aber ewas selbst-zusammengebasteltes wird nicht sonderlich gut klingen ....


    Zumal preislich es keinen Unterschied macht ob ich ein gebrauchtes Dynaudio zusammenbastele oder etwas anderes einbau .....


    lg

  • Moin Leute




    ich krame diesen alten Thread raus da ich kein neuen aufmachen möchte. Meine


    Frage ist ich habe das Soundsystem mit den 10 Boxen in meinem Golf 5 GTI habe
    mir


    jetzt schon das RNS 510 nachgerüstet. Da ich gerne auf umbauten stehe hab ich


    jetzt paar Fragen




    Ich würde mir gerne das Dynaudio nachrüsten und alles mühsam zusammen suchen


    und dann einbauen jetzt kommt
    die Frage an euch ALLE ich weiß das es geht


    aber welche Teile ich genau benötige ist mir immer noch ein Rätsel so wie die


    Stecker usw. die ich brauchen werde und ob die Türen irgendwie angepasst werden


    müssen oder ob es 1 zu 1 geht.




    Ich weiß das ich schon mal die Verstärker mit diesen TN 1 zu 1 tauschen kann
    mit meinem jetzigen


    -->






    TN3c0 035 456 c




    TN 3c0 035 456 a




    TN 3c0 035 456 f




    TN 3c0 035 456 h




    Jetzt wäre halt interessant welche Stecker benötigt werden ob neue Kabel


    gezogen werden müssen und welche Teilnummern die ganzen anderen haben.




    Ich habe gehört dass die Teile aus dem EOS passen sollen. Kann das aber auch


    nicht zu 100% garantieren.




    Ich hab auch die Tage auf Facebook gesehen das jemand das


    aus einem EOS schon nachgerüstet hat in seinen Golf 5 leider weiß ich nicht
    mehr wo es genau war


    Wollte jetzt
    einfach mal wissen von euch Profi Schrauber ob es Realisierbar


    ist und wenn ja welche Teile noch benötigt werden.




    Wäre cool ein Paar Antworten zu bekommen von euch vieleicht könnte man das
    gemeinsam realisieren.






    Lg


    André

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Also ich hab bei meinem Volkswagen Soundsystem den Vestärker von Dynaudio nachgerüstet gehabt.
    Passte alles Plug´n Play


    3C8 035 456J habe ich vebaut jedoch passen auch die von dir genannten Verstärker.
    Du musst nur drauf achten, dass 2 Stecker an dem Verstärker angeschlossen werden können

  • Was ist mit dem Rest wie Boxen oder so ich weiß mittlerweile das man das halbe Auto zerlegen muss wegen den Boxen :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Normal sollten die dynaudio lautsprecher verbaut werden. Das stromkabel 4mm2 beim volkswagensound ist tu dünn. Dynaudio hat 6mm2


    Volkswagen sound sind 200watt dynaudio 400/600watt

  • DA kommen wir doch schon mal weiter :D
    Hast du paar Teil nummern ?

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Hi,
    Ich grabe das mal in der Hoffnung aus, dass es hier weiter voran geht.


    Ab Werk habe ich in meinem 4 Türer GTI das 10 Lautsprecher VW Soundsystem mit RNS 510...verbaut.
    Mittlerweile ist ein Dynaudioverstärker Plug and play eingezogen und alle Türen sind gedämmt.
    Stellt sich nun die Frage welche Dynaudio Lautsprecher aus dem VW Regal nun ebenfalls p&p eingebaut werden können. Wer kann sagen aus welchem Fahrzeug z.B. die Hochtöner im Spiegeldreieck übernommen werden können und von welchem VW wiederrum die vorderen Tieftöner und von welchem VW die Mitten usw. usw....!


    Danke für jede konstruktive Hilfe.


    Es geht explizit NICHT darum, dass es auch andere Soundsysteme gibt. Ich bleibe bei VW OEM so oder so...

  • Nebenbei es gab auch das 10 Lautsprechersystem ohne extra Verstärker oder?



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!