Mein einzigartiger R-Line

  • Zuerst hatte ich in einem bestimmten Drehzahlbereich ein fietschendes Geräusch unter Volllast, nach nicht erfolgreichen Tausch der Riemen wurde die Magnetkupplung/ Wapu getauscht damit verschwand das Geräusch, allerdings kehrte damit dieses kurze Pfeifgeräusch beim Lastwechsel ein.
    Habe das aktuelle SUV und die aktuelle Wapu drin.


    Intervall läuft auf 15k km Addinol und Warm- / Kaltfahren versteht sich von selbst.

    Grüße_OEM´er

  • Hier gibt es auch mal wieder etwas Neues zu berichten! Der Fehler der Zündaussetzer ist nicht mehr aufgetreten und die Zündspule war auch nicht defekt, sondern die Zündkerzen waren verschlissen. Werde somit das Zündkerzenwechselintervall durch das Chip-Tuning doch verkürzen müssen! Ansonsten läuft er als Daily Driver vollkommen zufriedenstellend und problemlos seither.


    Aus einem Unfallwagen ist mir neulich in ein Gimmick in die Hände gefallen, welches ich mal probehalber verbaut habe. Die Ansaugung stammt aus einem 2.0 TSI EA888 CCZB und wurde erstmal etwas aufgehübscht. Zustand war so lala, habe erst mal die Box gereinigt, der Filter war eine absolute Katastrophe, vollkommen schwarz und verdreckt und wurde auch zu stark geölt, so dass auch im Innern der Box alles verschmiert war. Nun ja, obwohl ich das Teilegutachten besorgen konnte, werde ich sie für den 1.4 TSI nicht eingetragen bekommen. Auch kann ich die Motorabdeckung nicht mehr fahren, da sie Box bei Verbau berührt. Auch fehlt die Anbindung der Kurbelgehäuseentlüftung. Also wird sie warscheinlich nicht lange verbaut bleiben. Sound ist megagenial, vor allem im reinen Turbobetrieb ist das SUV wunderschön zu hören. Das Ansauggeräusch im Kaltstartprogramm ist auch nicht von dieser Welt! ;) Auf alle Fälle macht es tierisch Laune und sorgt für Kurzweil!


    DSCF1169.JPGDSCF1170.JPGDSCF1171.JPG

  • Hier gibt es auch mal wieder etwas Neues zu berichten! Der Fehler der Zündaussetzer ist nicht mehr aufgetreten und die Zündspule war auch nicht defekt, sondern die Zündkerzen waren verschlissen. Werde somit das Zündkerzenwechselintervall durch das Chip-Tuning doch verkürzen müssen! Ansonsten läuft er als Daily Driver vollkommen zufriedenstellend und problemlos seither.

    Das wäre ratsam. Ich selber wechsle die Kerzen beim jeden Ölwechsel (alle 15Tkm).

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Liebe Foren-Gemeinde,


    hier wird es demnächst nichts Neues mehr zu berichten geben, denn mein geliebter R-Line ist mit dem heutigen Tage verkauft!



    Hier noch einmal ein paar Bilder nach Kauf, da ja die ursprünglichen Fotos am Anfang des Beitrages nicht mehr verfügbar sind.



    2.JPG3.JPG1.JPG11.JPG5.JPG7.JPG13.JPG12.JPG



    Was bleibt festzuhalten? Seit ziemlich genau sechs Jahren und 78.529 KM gefahrenen Kilometern ein treues, alltägliches Gefährt mit jeglichen Ausstattungsfeatures zum Träumen und toller Verarbeitung...entgegen jeder Erwartungen mit dem Steuerketten-Twincharger kein einziges mit dem Motor Zusammenhängendes Problem. Auch nun schon seit drei Jahren mit Freude bereitendem, sportlichem Fahrgefühl dank dem Motor-Tuning unterwegs!


    Ein letztes Mal noch hat er wie immer in meinem Besitz alle 10.000 KM einen Ölwechsel mit 5W-40 bekommen! Ich hoffe, dass der neue Besitzer viel Spaß mit dem Fahrzeug haben wird und hoffentlich genauso zuverlässig läuft wie in meiner Hand und meine Pflege vielleicht zu schätzen weiß.


    In sechs Jahren gab es an Reparaturen außerhalb von Wartung & Instandhaltung lediglich einen defekten Kupplungsgeberzylinder und zwei Heckklappenschlösser.


    Was wird es Neues geben?? Ist bei mir meistens ganz einfach zu beantworten (siehe Foto)...


    Collage.jpeg



    ...natürlich wieder ein Golf!


    Kein anderes Modell passt besser zu meinen Bedürfnissen und bietet eine so große Modellvielfalt. Daher wird es auch wieder ein etwas spezielleres Modell werden. Habe bisher hier noch keinen in den Fotostories gesehen. Ich werde mit der Zeit gehen und es wird technisch und monetär das hochwertigste Fahrzeug sein, welches ich bis dato angeschafft habe.


    Vorgreifen kann ich insofern schonmal, dass es demnächst im Golf VII Bereich eine neue Fahrzeugvorstellung gibt! 8)


    Werde ganz bestimmt noch die Zeit finden ein paar schöne Abschiedsfotos zu schießen!



    Vielleicht für Euch nicht ganz uninteressant...ein paar Dinge werde ich zurückrüsten und das ein oder andere Teil werdet ihr im Marktplatz finden!

  • Dankeschön!


    Also...GTI Clubsport wird es nicht.


    Nächster Spoiler in meinem Profil! 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!