Wingman´s Edi

  • so da entstaube ich mal richtig meinen thread.


    im edi sind auch ein paar neue teile eingezogen.
    angefangen hat es mit einem neuen bypassthermostat, einem neuen becherstößel, einer hfi gen. 2 mit alu rohr und rotem verbinder von Flofet, einer softwareanpassung stufe 2 auf motor und dsg, einem roten tankentlüftungsset und dem suv schlauch ebenfalls von flofet sowie einer drehmomentstütze.
    eingangsmessung waren mit flofet dp und 200zeller hjs kat ca. 240ps/320nm. nach verbau aller teile ergab die ausgansmessung ca. 315ps/420nm mit 98 oktan abstimmung.
    und ja was soll ich sagen??? der kleine rennt brachial nach vorne und motor und dsg technisch läuft er jetzt besser als vorher.


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30617470/20160430_193416.jpg]


    der becherstößel wurde nach 134500km das erste mal gewechselt und dafür sieht er eigentlich noch "relativ" gut aus.


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30617471/IMG-20160430-WA0004.jpg]


    hier schön zu erkennen die roten schläuche von flofet.

  • Schaut gut aus und die Leistung ist auch ausreichend. Willst du noch eine andere motorabdeckung einbauen?

  • Schaut gut aus und die Leistung ist auch ausreichend. Willst du noch eine andere motorabdeckung einbauen?


    danke.
    naja da es audi ja nicht auf die reihe bekommt die stehbolzen zu verkaufen werd ich bei dem bleiben so wie es ist. vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine angepasste von einem anderen fahrzeug???
    aber erstmal muss der kleine sauber gemacht werden ;)

  • Und läuft Dein Edition 30 noch gut? :) Gibt es aktuelle Veränderungen?

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Und läuft Dein Edition 30 noch gut? :) Gibt es aktuelle Veränderungen?

    Ja mein Edi läuft noch und das recht gut. Aktuelle Veränderungen gibt es so nicht wirklich außer halt die Leistungsspritze die er bekommen hat. Fahre derzeit mit ca. 340 PS und 450 NM durch Leipzig und die Welt :D
    Da er aber, für das was ich täglich/wöchentlich fahre, zu teuer wird, wechselt er, nach den ein oder anderen Schönheits Op´s, so schnell wie möglich den Besitzer. Also wenn du eventuell wieder Interesse an einem Ed30 hast meld dich einfach ;)

  • Du willst doch Deinen Edi nicht verkaufen. Wäre ja schade. So einen Edition 30 sollte man behalten. ;)
    ... ich bin fündig geworden. ;) Damit kann der Speed wieder schön in der Garage stehen über den Winter. :)

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Du willst doch Deinen Edi nicht verkaufen. Wäre ja schade. So einen Edition 30 sollte man behalten. ;)
    ... ich bin fündig geworden. ;) Damit kann der Speed wieder schön in der Garage stehen über den Winter. :)

    Ich würde Ihn ja auch gerne behalten und in eine Garage stellen. Ich habe aber leider kein Möglichkeit wo ich Ihn unterstellen könnte. Ausser du kennst jemanden der mir eine Garage für wenig Geld vermietet und die auch nicht allzuweit weg ist???

  • Ich kann mich ja mal umhören zwecks Garage. Klar ist es immer besser, wenn man ein Fahrzeug unterstellen kann. Gerade wenn man es nicht so oft bewegt. Ich würde den ED 30 behalten. Hatte mich damals auch geärgert, als ich meinen ED 30 verkauft hatte. War echt ein traumhafter Wagen. :love:

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Ich kann mich ja mal umhören zwecks Garage. Klar ist es immer besser, wenn man ein Fahrzeug unterstellen kann. Gerade wenn man es nicht so oft bewegt. Ich würde den ED 30 behalten. Hatte mich damals auch geärgert, als ich meinen ED 30 verkauft hatte. War echt ein traumhafter Wagen. :love:

    Hast du deine schon verkauft? Die ist ja nun nicht allzuweit weg und wäre ideal als Abstellplatz :D ;) dann könnte ich eventuell darüber nachdenken den Edi zubehalten.

  • Ja, eine von beiden Garagen ist bereits verkauft und die andere ist leider zu voll, um ein Auto unter zustellen. ;( Diese soll aber auch bald verkauft werden. ... aber ich kann mich bei uns im Garagenhof trotzdem mal umhören. :)

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • die andere ist leider zu voll, um ein Auto unter zustellen. ;( Diese soll aber auch bald verkauft werden. ... aber ich kann mich bei uns im Garagenhof trotzdem mal umhören. :)

    Schade. Dann macht die mal leer damit endlich Platz finde :D :D :D Nee Spaß beiseite, kaufen will ich nicht mir reicht es zur Miete das ich was unterstellen kann.

  • Frini du kannst ihn gerne haben ;) ;) ;) aber vielleicht ergibt sich ja demnächst noch eine andere Sache und dann kann ich den Edi eventuell behalten?

  • Was soll denn kommen falls er geht?

    Soll wieder ein Diesel werden. Was genau weiß ich noch nicht. Soll aufjedenfall nen Kombi werden und dann aber 5 bzw. 6 Ender und eventuell Allrad.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!