GTI Heck an Trendline 1.9 TDI - 2 Sichtbare Endrohre leicht mit Nachrüst ESD?

  • Hi,


    ich will mir das GTI Heck an den Trendline TDI machen. Schürze ist bestellt.


    Jetzt stellt sich nur die Frage mit dem Endschalldämpfer, weil ja der 1.9 TDI keine richtigen Endrohre hat.


    Ich habe jetzt gesehen das Nachrüst-ESDs bei Ebay längere Endrohre haben wo man evtl. ne Blende
    hinmachen könnte. Klar, die Qualität dieser Dinger ist nicht besonders, aber hatte früher mal so einen, der hat
    auch 5 Jahre gehalten (VW hält ja deutlich länger, meist 10-12 Jahre).


    http://www.ebay.de/itm/Endscha…olf+V&hash=item5898ea3c5e (Affiliate-Link)


    http://www.ebay.de/itm/Endscha…teile&hash=item1e757272a9 (Affiliate-Link)


    oder


    http://www.ebay.de/itm/Endscha…teile&hash=item53f3955731 (Affiliate-Link)


    Leider ist bei diesen Angeboten der 1.9 TDI nie angegeben. Wird das trotzdem passen (Form passt zumindest) oder brauche ich einen Adapter oder was?


    Wäre ja eine günstige Möglichkeit was mit 2 Endrohren zu bekommen beim TDI.


    Dann noch die Frage: Ist der original ESD beim Golf V TDI geschraubt oder muss er abgelext werden vom Rohr zum MSD (sofern die TDI sowas überhaupt hat, keine Ahnung, hatte immer nur Benziner bisher).

  • Also das GTI Heck passt ohne Probleme, bist das man im Radkasten einen Spalt von ner "Schmutzabdekung" sieht, man sieht es halt das dass Heck nicht original an deinen Golf gehört aber nur wenn man in den Radkasten schaut...kann Dir davon nachher ein Foto machen.
    An meinem 1.4er habe ich einen GTI ESD angebaut und musste dafür das Rohr abflexen, wird dann bei dir genauso sein..:rolleyes:


    Gesendet von meiner Banane.

  • Weiß jemand ob ich beim 1.9 TDI auch flexen muss oder ist der Auspuff gesteckt?


    Bei meinen damaligen Golfs wars immer gesteckt (Golf 3,4).

  • Zitat

    Weiß jemand ob ich beim 1.9 TDI auch flexen muss oder ist der Auspuff gesteckt?


    Bei meinen damaligen Golfs wars immer gesteckt (Golf 3,4).


    Leg dich unter Dein Auto ? :D Muss geflext werden und dann brauchst Du einen Adapter :thumbup:


    Gesendet von meiner Banane.

  • Warum holst du dir nicht zwei endrohre... Lässt die an den originalen Auspuff Schweißen?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Alternativ den ESD vom A3 oder 2.0 TDI 170 PS verbauen, wobei das dann auch wieder so eine Streitfrage mit der Legalität ist...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Oder man nimmt, wie ich, ein paar Euro in die Hand und hängt sich nen Bastuck ESD drunter.


    Dessen Endrohre füllen die Aussparung auch um ein vielfaches leckerer aus :)


    Und er hält sicherlich länger als ich bzw. meine Frau den Golf fahren wird.


    :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Nein ich will keinen Bastuck ESD und schon gar nicht am Diesel :D


    Ich will dezente Optik. :)

    Alternativ den ESD vom A3 oder 2.0 TDI 170 PS verbauen, wobei das dann auch wieder so eine Streitfrage mit der Legalität ist...

    Habe ich schon gesucht, nix gefunden. Legal ist der schon weil die Teile-Nr. müsste sogar gleich sein.


    Bei den VW-Teilen juckts eh niemand. Hatte vor laaanger Zeit auch mal nen Golf 3 GTI mit MSD vom 90PS. Der Wagen bekam 3x so TÜV . Dabei gehörte da original auch ein anderer MSD dran. :rolleyes:

  • Nein ich will keinen Bastuck ESD und schon gar nicht am Diesel :D


    Ich will dezente Optik. :)


    Naja ich kann mich nicht beschweren. Und dezent ist ja nun Geschmackssache. Aber die 2*76 passen da wie die Faust aufs Auge in die Aussparung.


    :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Meine Güte, kann doch so schwer nicht sein :wacko:
    Mit ein bissl Eigenarbeit das komische Symbol gegen ein "ä" ersetzt und siehe da - es funktioniert.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!