Tauschanfrage: GTI Ledersitze gegen original GTI-Stoffsitze

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal so eine hypothetische Anfrage bzw. ein Angebot und zwar...


    ...meine Freundin möchte sich einen Golf V GTI kaufen und ich habe einen passenden hinsichtlich Preis, Laufleistung, Baujahr und Austattung gefunden, zumindest fast!
    Der einzige Haken an dem, in Betracht gezogenen GTI ist, dass er eine Lederausstattung besitzt (siehe Bild), wodurch der Golf für meine Freundin auf keinen Fall in Frage kommen würde.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130403/ynopl3fk.jpg]




    Jetzt meine Frage bzw. Idee: Könnte es jemanden hier geben, der Interesse hat seine originalen GTI-Stoffsitze gegen diese Lederausstattung zu tauschen. Man trifft sich dann irgendwo (am Besten bei mir oder demjenigen) und baut die Sitze zusammen an einem halben Tag um?


    Bin mal gespannt was hier jetzt dazu geschrieben wird :D


    Grüße
    Lukas

  • Sollte sich jemand finden. Allerdings dauert der Einbau vll höchstens 2 Stunden :thumbup:

  • Ich hätte jetzt mal mit 3-4 Stunden gerechnet, wenn ich das als "planloser" Sitzumbastler machen würde!


    @Mr Rager: Ein Wohnorts-Kollege! Bin auch aus Erlangen! :D

  • Da wirste bestimmt jemanden finden...


    Jedoch müsstest dann auch die Mittelarmlehne und die Türpappen tauschen, damit es stimmig wirkt! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Wie unterscheiden sich die Türpappen und Mitelarmlehne? Die eine sind schwarz und die anderen grau?

  • Zitat

    Die Einen sind mit Leder bezogen und die Anderen mit Stoff ;)


    Ja die müssen dann wirklich getauscht werden :D Siehst ja sonst kacke aus


    Gesendet von meiner Banane.

  • Die Türpappen sind ja bestimmt nach gleichem Prinzip, wie im Golf IV mit den Kunstoffklipps befestigt....


    Also wenn sich jemand finden würde, der ernsthaftes Interesse an einem Tausch hätte, dann son mal melden...
    ...denn mit konkreten Vorschlägen sind meine Argumentationspunkte gegenüber meiner Freundin besser :thumbup:

  • ich würde es machen allerdings nur wenn es ein 2/3 Türer ist :)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Zack, so schnell gehts. Hat ja nur knapp ne Stunde gedauert ;)


    Ich denke noch schneller wäre es mit den Motorsport Schalensitzen gegangen :D :D

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Ist eine Lederausstattung so gefragt? ?(

  • Zitat

    Ist eine Lederausstattung so gefragt? ?(


    Hmm..zum GTI gehören schon irgendwie die Karo-Sitze..finde ich


    Gesendet von meiner Banane.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!