Felgengröße passen die?

  • Mir ist es echt unangenehm so was zu fragen,aber kann mir einer sagen ob ich felgen in der größe unter die radhäuser bekomme und wenn mit welcher bereifung?


    Also hier die größen:


    9x19 ET 48 und 10x19 ET 45


    müssten aber noch adapterscheiben drauf von 5 /120 auf 5/110


    Mfg Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • Zitat

    Original von Stephan
    müssten aber noch adapterscheiben drauf von 5 /120 auf 5/110


    Mfg Stephan


    ...meinst wohl eher auf 5/100. Adapter haben ja mindestens ein Dicke von 20mm. Somit hättest du :


    VA 9x19 ET 28 und
    HA 10x19 ET 25


    Wird wohl vorn und hinten arg knapp werden. Wirst sicherlich etwas ziehen müssen meiner Meinung nach.

  • Die Adapter gibt´s ab 15mm...., aber ich glaube vorne geht´s trtzdem net. Ich hab 8,5Zol breite mit ET26 und nen 215er Reifen und habe bei mir die Kanten bördeln lassen weil sonst der Reifen geschliffen hätte...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Danke, damit bin ich schon ein ganzes stück weiter!
    Super diese schnellen antworten, vielleicht noch eine frage, wenn ich die kanten leicht umlegen würde, so das man die kante nicht mehr sieht, glaubt ihr das passt dann?

  • Wird wohl sehr eng werden.
    Ist dein Wagen Tiefer ?

  • Stephan:
    Sind deine Kotflügel nicht schon gezogen und somit ohne Kante ?
    Auf dem Hamburger Treffen sah´s zumindest so aus. :))

  • passt weder vorne noch hinten sofern du nicht das original golf jeep-fahrwerk hast :D


    8,5x19 et 35 passen jedenfalls mit fahrwerk ohne was machen zu müssen, sofern das weiterhilft ;)

  • ja, meine kotflügel sind gezogen, aber ich baue ja um, also sehr dezent und evtl kommen neu felgen in den besagten dimensionen! Halte ich natürlich auf dem laufendem was den umbau angeht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!