Golf V Mauergestriffen

  • hallo


    mein beileid erstmal ;(
    dachte erst es wäre nur der hintere bereich betroffen. würde da mal bei nen karosseriebauer /werkstatt vorführen und dich beraten lassen. wenn du glück hast können die das wieder rausziehen. wenn es nichts wird müsste das seitenteil ersetzt werden. dann wird es leider sehr ärgerlich teuer. wie hoch so nen schaden ist kann ich nicht einschätzen. denke aber mal 1000 + werden es bestimmt.


    viel erfolg

  • Erstmal danke für die Antwort!
    Ja werde ich demnächst machen. Hoffe das sich das wieder ausbeulen lässt, wer sonst ne Menge arbeit mit nem neuen Seitenteil. Wieviel wird das Lackiern von einem Seitenteil ca. kosten?

  • hmm schwierig kommt drauf an ob das seitenteil neu gemacht werden muss oder nicht. weil ja dann der "komplette lackaufbau neugemacht werden muss.
    kommt auch drauf an wo bzw in welcher region du das machen lässt, da habe ich schon teilweise sehr unterschiedliche preise gesehn/gehört.
    kenn mich da auch nicht so mir den preisen aus am besten mal nen örlichen lackierer fragen. und zu vw darfste da eh nicht gehn, die wolln ja schon für ne normale lackierung der motorhaube 300-350€ je nach dem haben X(
    das erste bild "geht ja noch" mir würde das 2. bild mehr sorgen machen ;( :thumbdown:

  • also mein grober Tipp sind auch 1000+-200€ ---keine Gewähr...


    Muss halt die ganze Seite mal angenebelt werden... und die Dellen raus

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich hatte einen ähnlichen Schaden. Bei VW kostet das ganze 2.500 Euro, da die das komplette Seitenteil austauschen. Ich habe bei einer Karosserie/Lackierwerkstatt 600 Euro bezahlt. Der Schaden war bei mir nicht so groß, aber an einer blöden Stelle. Hier noch ein Foto.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/05/emypu9ej.jpg]


    Edit: Habe nur das erste Foto gesehen. Tür kommt ja auch noch dazu :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Seite neu lacken, Tür neu lacken, sogar die Heckstoßstange neu bzw. Beilackieren. Das wird leider sehr teuer. Denke auch so um die 1000€

    braucht mehr low

  • Ja da hast du Recht, komme aus Bayern. Das auf dem 2ten Bild macht mir auch sorgen, weil das auf dem ersten Bild ist nur bisschen eingedellt und der Lack ist weg, und auf dem anderen ist auf dem Seitenteil leider tief eingedrückt. ;( Ich hoffe man bekommt das hin, ohne das ganze Seitenteil austauschen zu müssen. http://compare.ebay.de/like/39…edPriceItemTypes&var=sbar für rund 170 Euro gibt es ja ein Stück vom Seitenteil, genau da sind die Schäden drauf, aber das Fenster rausschneiden, das Seitenteil zerschneiden, das reinschweißen und Lackieren ist ne Menge und teure Arbeit :thumbdown:

  • Ich war jetzt heute bei einem Karosseriebauer, der meinte alles zusammen kostet etwa. 1.400,00Euro, dann war ich noch bei einem Kfz.Meister der meinte ca. 2.000,00Euro...Ich werde noch weiter schauen..ich hab höchstens mit 1.200,00Euro gerechnet..:/


  • Ich hab beim 3türer genau am ende der Tür an der Kante von der Karosse da ne Beule.... auch son Kack Schade... mal sehn wie teuer es bei mir wird :D

  • Der Kfz Meister meinte, mann muss das Seitenteil austauschen, der Karosseriebauer meinte das es ohne Austauschen auch geht..bei mir is das mit der Tür das schlimme..weil es eine sehr tiefen Beule ist..Allein das Lackieren kostet etwa 500Euro.. :thumbdown:

  • Ich sage, dass es mindestens 1500 - 2000€ kostet. Allein eine Arbeitsstunde vom Lackierer wird mit 90€ berechnet.
    Bei dir muss mit sicherheit die komplette rechte Seite neu lackiert werden. Davor noch ausbeulen, spachteln, fillern,...

    :| :thumbdown: ich hoffe du findest jemanden, der es günstig machen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!