Golf VI Kühlergrill Waben anbringen

  • Hallo zusammen
    Bei Ebay ersteigerte ich einen Stoßstangeneinsatz mit Wabenlook. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau. In der Werkstatt sagte man mir man müsste die ganze Stoßstange ausbauen um es anzubringen. Kosten ca. 100€.
    Hatte aber mal irgendwo gelesen das man es so austauchen kann, es aber leicht brechen könnte!?
    Mfg aus Köln

  • Hi


    Hast du dir einen originalen Grill ersteigert?


    Am Golf 6 muss man den Wabengrill demontieren um die Stoßstange abbauen zu können. Dementsprechend muss man natürlich nicht die Stoßstange abnehmen um den Grill zu tauschen :D Nachdem man die oberen Schrauben gelöst hat kann man den Grill nach vorne herausziehen. Man braucht etwas Kraft da die Clipse recht fest sitzen können.


    Du meinst doch auch den oberen Grill in dem auch das VW Zeichen sitzt?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Huhu
    Nein meine den unteren, zwichen den Scheinwerfern!!

  • Ja, dafür muss die Stoßstange ab denn der Grill ist mir relativ vielen und strammen Clipsen befestigt :(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also wenn du nur den grossen Kühlergrill zwischen den beiden Nebelscheinwerfern meinst, dafür muss die Stoßstange nicht zwangsläufig ab! Die Nebelscheinwerfer inkl. Blende ausbauen und dann kommt man da auch schon gut ran, der Einbau allerdings ist etwas schwieriger da bei mir die Clipse nicht so richtig wollten im 1. Anlauf, musste man etwas "überreden" damit es sich Schlussendlich fügte. So hab ich es bei mir jedenfalls gemacht.


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line

    Einmal editiert, zuletzt von MewtoX ()

  • Ok, danke Leute. Denke der Aufwand ist es nicht wert!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!