RNS510 Musik streamen über Bluetooth

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Golf das RNS510 verbaut wo unter anderem das Bluetoothzeichen angezeigt wird, welches allerdings grau unterlegt ist. Ich habe ein iPhone 4, welches sich ohne Probleme über Bluetooth koppeln lässt. Ich kann aber nur telefonieren. Das streamen der Musik
    funktioniert nicht. Im Handy, wenn ich Musik abspiele kommt auch nicht das Symbol, um die Musik über ein anderes Gerät wiederzugeben. Die Einstellungen im RNS510 haben auch keinen Punkt, wo ich das aktivieren kann.
    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? :)

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Oh ja das würde mich auch interessieren! hatte auch schonmal im internet nach der problematik gegoogelt aber nix weiteres gefunden! Nur dass es bei manchen leuten klappt und bei anderen nicht! :D Bei mir funktionierts nicht mit nem XPERIA Z ... kann nur telefonieren,telefonbuch ect.. echt schade! Hoffe uns kann da jemand helfen :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Golf das RNS510 verbaut wo unter anderem das Bluetoothzeichen angezeigt wird, welches allerdings grau unterlegt ist. Ich habe ein iPhone 4, welches sich ohne Probleme über Bluetooth koppeln lässt. Ich kann aber nur telefonieren. Das streamen der Musik
    funktioniert nicht. Im Handy, wenn ich Musik abspiele kommt auch nicht das Symbol, um die Musik über ein anderes Gerät wiederzugeben. Die Einstellungen im RNS510 haben auch keinen Punkt, wo ich das aktivieren kann.
    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? :)

    erstmal ist es interessant das du dein iphone mit der fse koppeln kannst.
    ich habe die pfse von werk aus drin und kann kein mein iphone nicht verbinden.


    weißt du was bei dir genau verbaut ist?!



    german engineering on board

  • Eventuell sollte eine neue Firmware ab 4120 aufwärts für das RNS 510 helfen. Sollte Abhilfe für das Problem schaffen. Gibt es beim :).

  • erstmal ist es interessant das du dein iphone mit der fse koppeln kannst.
    ich habe die pfse von werk aus drin und kann kein mein iphone nicht verbinden.


    weißt du was bei dir genau verbaut ist?!

    Ja, dass kann ich dir genau sagen. Die Vorraussetzung für das Koppeln ist, dass du einen Jailbreak hast.
    Es gibt ein Tool, dass nennt sich RSAPserver Commercial. Das kostet dich ca. 15€ meine ich und du kannst dein iPhone mit
    deinem Auto koppeln (es gibt auch eine 10 Tage Testversion). Jetzt bekommst du das iPhone gekoppelt, aber deine Kontakte werden
    nicht angezeigt. Dafür gibt es wiederum ein anderes Tool mit dem Namen SimManager. Das kopiert deine iPhonekontakte auf die Simkarte, von welcher sich das RNS510 dann die Daten holt.


    Nachdem ich das alles gemacht habe, funktioniert das koppeln von ganz alleine, wie bei jedem anderen Handy auch.


    Hier wäre auch nochmal ein Link -> http://www.jens-david-consulting.com/de/products-de



    Ich hoffe dir konnte ich damit helfen

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Das BT Streamen ist abhängig vom Bluetooth FSE Steuergerät.Wahrscheinlich habt ihr zu alte Versionen.Die aktuellen unterstützen das ganze...

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Das ist das unter diesem grauen Styroporkasten unter dem Beifahrersitz oder?

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Das BT Streamen ist abhängig vom Bluetooth FSE Steuergerät.Wahrscheinlich habt ihr zu alte Versionen.Die aktuellen unterstützen das ganze...

    und was ist die aktuelle version :P

    Das ist das unter diesem grauen Styroporkasten unter dem Beifahrersitz oder?

    genau richtig!



    german engineering on board

  • weiß keiner mit welcher Version das funktioniert?

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • danke für die anleitung.
    ich hab mein iphone nicht mit einem jailbreak versehen...komme ich trotzdem zum ergebnis?!



    german engineering on board

  • Diese zwei Tools sind leider nur im Cydiastore erhältlich. Deshalb ist ein Jailbreak Voraussetztung. Derzeit geht das aber auch nur beim iPhone 4. Ich habe mit dem Entwickler gesprochen und dieser meinte, dass an der kompatibilität gearbeitet wird, aber noch nicht fest steht, wann eine neue Version erscheint.

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • weiß keiner was zu diesem Thema?

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • welches steuergerät man braucht damit man vom handy musik über bt streamen kann

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!