Nähe Zahnriem komisches Geräusch

  • hallo,


    ich habe seid gestern ein problem.


    habe mir vor zwei wochen ein golf v 1,9 tdi dsg 6 gang


    jetzt höre ich ein klirschen kommt aus der richtung zahnriemen.


    habe keine ahnung von autos.


    wer kann mir weiter helfen??


    danke

  • Ne Werkstatt die das Geräusch gehört hat. Hier trittst du somit nur total wilde Spekulationen los die dir letzten Endes überhaupt nix bringen

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • Ich war grad beim... Und er könntet mir zu 100% sagen das dass Geräusch kommt weildie Freilauf Riemenscheibe Defekt ist.

  • ja das erkennst du auch am flaternen Keilriemen. lichtmaschien ausbauen und freilauf wechseln. brauchst spezialadapter. oder lass es in der werkstatt machen, wobei vw dafür ne menge nimmt. freilauf sollte um die 65 euro kosten


    gruß hujilo

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Freilauf wäre auch mein erster Tipp aus der Ferne gewesen... Wenn du den tauschen lässt lass direkt nen neuen keilrippenriemen drauf machen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!