Golf V GTI (Meinungen?!) (Kaufberatung)

  • Hallo und guten morgen,
    hab mir gestern folgendes Modell vom Händler angesehen und bin eigentlich sehr zufrieden. Wollte aber gerne noch eine Meinung mehr haben ( vielleicht auch mehr als eine ) wie ist euer Eindruck? Empfehlenswert??



    Kilometerstand55.670 kmHubraum1.984 cm³Leistung147 kW (200 PS)KraftstoffartBenzin




    Zugr.-lgd. TreibstoffartBenzinAnzahl Sitzplätze5Anzahl der Türen4/5GetriebeSchaltgetriebeSchadstoffklasseEuro4Umweltplakette4 (Grün)Erstzulassung06/2006Anzahl der Fahrzeughalter1HUNeuAUNeuKlimatisierungKlimaautomatikAirbagsFront-, Seiten- und weitere AirbagsFarbeSchwarz MetallicInnenausstattungStoff, Schwarz
    Ausstattung

    • ABS
    • Einparkhilfe
    • El. Fensterheber
    • El. Wegfahrsperre
    • ESP
    • Garantie
    • Leichtmetallfelgen
    • Navigationssystem
    • Scheckheftgepflegt
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Tempomat
    • Xenonscheinwerfer
    • Zentralverriegelung

    Beschreibung
    Navigationssystem Plus,6-Gang Schaltgetriebe,Reifenkontrollsystem, Lichtautomatik, Getönte Scheiben, DVD, AUX IN, Bluetooth, inegtr. iPod Interface, USB,SD-Kartenleser, Xenon-Licht, Klimaautomatik, Sitzheizung, Park Distance Control,OZ 18 Zoll Alufelgen, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend, Tempomat, Bordcomputer, 4x elektr.Fensterheber, elektr.Spiegel, Telefonvorrichtung, Radio/CD, Multifunktions-Sport/Lederlenkrad, Sportsitze, ESP, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferwaschanlage, ABS, Airbag beidseitig, Sidebags, Kopfairbag, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung, Kopfstützen, Laderaumabdeckung, Mittelarmlehne, Fahrer und Beifahhrersitz Höhenverstellbar, Lenkrad Höhenverstellbar, Scheckheft gepflegt, 1. Hand, Unfallfrei, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie der GGG, Zur Auslieferung HU/AU Neu, Zur Auslieferung Wartung Neu, VW Scheckheftgepflegt



    Vielen dank schon mal für eure produktiven Meinungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Krabbe3 ()

  • Du hast keinen Preis dazugeschrieben, das dürfte den meisten es unmöglich machen das Angebot zu bewerten ;):P

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Also für das Bj.in bisschen teuer.Positiv wäre der geringe Km Stand.Xenon hat er,das wäre mir wichtig.Aber ein bisschen entgegenkommen sollte er dir.Wenn sonst alles passt ...machen...

    Every Day I see my Dream...

  • Preis eigentlich relativ ok, für die Laufleistung! Xenon, wäre mir sehr sehr wichtig, ist ja auch dabei, soweit sogut! Navi,Tempomat und solche Spielchen. Eigentlich nicht schlecht. Und Garantie. :thumbup: Bisschen noch versuchen den Preis zu drücken und ansonsten zuschlagen. :love: Auch nur 1 Fahrzeughalter, HU AU neu etc. Also eigentlich nicht viel zu bemängeln!

  • Update: er geht auf 14.700€ runter macht noch ein Dekra Gutachten, packt Winterreifen auf Alus GTI dazu.

  • Update: er geht auf 14.700€ runter macht noch ein Dekra Gutachten, packt Winterreifen auf Alus GTI dazu.


    Mal nur so'ne Frage: das ist nicht zufällig so'n Fähnchenhändler bzw. so ein Haus-und Hof-Händler? :huh: Wenn ich höre, dass er 300 Euro runtergeht, noch Reifen draufpackt und dann noch freiwillig ein Dekra-Gutachten anfertigen lässt, werde ich stutzig. Für gewöhnlich macht VW sowas nicht. Hast mal gefragt, was die Garantie abdeckt (Stichwort Selbstbeteiligung)? Weil GGG und Co. werden eher nicht von größeren Autohäusern vermittelt (meiner Erfahrung nach).

  • Das wichtigste kam hier noch gar nicht zur Sprache.. mitte 2006 war der Modelljahrwechsel. Wenn der alte AXX Motor drin ist, nicht Kaufen!! Wenn der BWA drin ist sind diverse Kinderkrankheiten auszuschließen.


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • http://www.kuenden.com
    Die hp macht einen schlechteren Eindruck als der Laden. Der Laden ist vw Optik und macht einen gepflegten guten Eindruck!



    Arbeitet sehr eng mit http://www.autohaus-seefluth.de/
    Zusammen. Bei denen bekam der gute auch seine Inspektionen!


    Also doch eher Haus- und Hof-Händler :\ Das Problem ist: die arbeiten meist mit irgendeinem VW-Partner zusammen um seriöser zu wirken, aber wenn Du doch Schereien haben solltest, dann musst Du Dich trotzdem mit dem eher kleinen Händler auseinandersetzen. Ich will nicht sagen, dass der GTI irgendwas hat, aber bei solchen Angeboten und Reaktionen wie dem Dekra-Gutachten bekomme ich Bauchschmerzen. Ich hatte damals auch das Vergnügen mit einem Händler mit ägyptischem Hintergrund, der hat seine VW-Fahrzeuge auch immer fleißig zu einem großen(!!) VW-AH in Berlin geschafft. Da wollte ich damals einen Plus kaufen, der nicht zu teuer, aber auch nicht extrem günstig war. Dann fing er an mit Winterreifen kostenlos dazu und Dekra-Gutachten hat er mir auch noch machen lassen (ohne Befund) und wollte mir auch eine dieser dubiosen Garantien andrehen - bei dieser hatte ich aber 60% SB bei Laderschaden und solche Späße... das Allerletzte, konnte man sich sparen :thumbdown:


    Ich bin dann stutzig geworden, als ich im Brief gesehen hab, dass der schon 2 Vorbesitzer hatte entgegen der Anzeige mit 1 Vorbesitzer. Dann hab ich mit dem Brief die Daten vom Vorbesitzer ermittelt, angerufen und siehe da: Totalschaden durch Kollision mit Audi Q7 :thumbup: Und da hat der Händler angefangen, von wegen Gutachten war ohne Befund... bla bla, ich will ihn verar$chen... Hab die Karre natürlich nicht gekauft.


    Ich will nicht sagen, dass Du jetzt auch so einen hast, aber skeptisch wäre ich schon, vor allem das freiwillige Dekra-Gutachten ist seltsam kann auf Verschleierung eines Vorschadens deuten.


    Lass Dir doch die Daten vom Vorbesitzer geben und ruf den mal an, mal sehen, was der sagt. Sich mit einem großen AH zu streiten wegen Gewährleistung oder Garantie ist besser als bei einem eher kleinen Händler, der mal über Nacht dichtmachen kann oder bei dem es eh nix zu holen gibt.


    p.s.: Die Homepage funzt überhaupt nicht :thumbdown:

  • Hab mir auf der Homepage mal den Wagen angesehen, hat ja schöne 18" OZ Felgen drauf. :love: Also wenn du den Wagen kaufst und die Felgen loswerden willst wende dich an mich. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!