1.4er aufladen?

  • der eine wurde im golf verbaut der andere nicht, z.b. tt oder a3 odgl.


    in österreich gibt es die auflage, dass nur die motoren eingetragen werden, die im golf verbaut wurden.


    ist zwar kindisch aber leider gehts nicht anders

  • Ich denke mir das wurde schon oft gefragt und disskutiert aber was muss man ganz schnell zusammengefasst alles ändern wenn man sowas machen würde ? ich denke die 5600 beziehen sich jka nur auf den Motor , oder ?
    Grüße Marco

  • Motor
    Kabelbaum
    Getriebe
    Achsen
    Bremsanlage
    LLK
    + den anderen Kram

  • sebastian85
    Mal ne Frage. Wenn anscheinend Geld für so einen Blödsinn da ist, wieso kaufst du dir dann nicht gleich einen anderen Golf mit einem richtigen Motor!? ?(


    Frag ich mich immer wieder, wenn ich sowas lese.....

  • Michael:


    Er hat doch von vorneherein gesagt das er nicht sowas hören will wie "kauf die doch gleich nen anderen" oder so. Seine Frage war jediglich ob es mögliche wäre...

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Hey hab mir auf der Tuning World ein Fahrwerk von FK gekauft. Vorne 55 und hinten 40mm bin damit echt zufrieden. Ich muss auch keinen Bodenwellen ausweichen. Größter Vorteil ich muss keine zusätzliche Stabis einbauen (ca 150 Euro) sondern nur andere Pendelstützen 59 Euro.

  • So ich wollte jetzt einfach mal hören was ich brauch um nen 1.4er aufzuladen!!!


    Will keine Antworten vonwegen anderen Motor bzw auto kaufen usw.


    Es geht hier auch nicht um Geld ich würde alles von KKK gestellt bekommen!!!
    Also was brauch man alles!!!


    Bitte echt um Hilfe das ist ein ernstes Projekt!!!


    Gruß
    Mathias

  • Ich warte jetzt schon seit geschlagenen 3 Jahren auf den ersten 1.4er mit Turbo. Dem ertsten der das macht geb ich genau eine Flasche Bier aus 8) :D GET REAL! *duck*

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • an diesem doch so verrückten projekt wäre ich als ernsthaft mitarbeiter auf jedenfall zu gewinnen. da ich selber nur einen 1,4er fahr, weiß ich wie der motor geht :(


    wenn es irgendwas gibt, wobei ich helfen kann, was das thema angeht, bin ich auf jedenfall dabei.


    @seb85
    ich bin dabei, egal was es kostet. es geht hier um geschichte und um anerkennung nicht um den motorumbau ;)
    ich helfe soweit ich kann ;)

  • nur was bringt es...wieviel ps wird man damit erreichen....150 ???? was schon 100 % merh entspräche ......sonst sagt man ja immer es wäre ca 1/3 STANDHAFT mehr zu erreichen

  • es sollte schon so aufgebaut sein, dass es vorallem zu 99,9% standfest ist und damit auch die lebensdauer nicht gefährdet wird. sicherlich kaum umsetztbar...aber wenn es funzzt, haben wir eine marktlücke entdeckt ;)


    im theoretischen ist es das gleiche wie ein prozzi zu oc'n...


    aber beim motor ist das dann doch nicht ganz so einfach sein...

  • makrlücke vielleicht ..aber absatz denke ich kaum .....weil wenn wird der umbau sicher auch 4-5 t euro kosten und dafür gibs auch schon einen motorumbau mit anständigem motor ......

  • ja schon, dass ist dann so ne art sonderwunsch für 1,4 fahrer...also was ausgefallenes 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!