Kotflügel verbreitern

  • Hi jungs


    habe ein problem bin in wien (österreich) zu hause und habe mir nun 225/35 r19 et45 für mein auto besorgt heute probehalber die reifen und felgen drauf, hinten passt alles, jedoch vorne wenn man von oben auf den kotflügel runtersieht stehen die reifen leider ein wenig raus sagen wir 0,5 - 1 cm, was nun ?? den so bekomme ich die reifen ja in österreich nicht typisiert richt??


    habe schon übernächste woche den termin zum typisieren, vielleicht sind ja hier auch ein paar wiener unterwegs die damit erfahrung haben oder jemand hat nen tip zum kotflügel


    danke erstmal

  • srs soll wierklich gut sein..
    Bin auch vor nem tiefgang (H&R Tiefe Version) und bin am überlegen ob ich meine ziehen lassen soll oder doch lieber gleich 2 neue fertige kaufen soll

  • naja aber wegen einem centimeter neue kotflügel für 450€, das ist es mir nicht wert das kann man sicher bördeln,


    es ist doch so das der kotflügel den reifen überdecken muss richtig ??

  • soweit ich weiß muss der koti nur die lauffläche bedecken!
    also müsste es mit einem 215 reifen eintragbar sein , denk ich.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Kommt natürlich auch auf die Tieferlegung an.


    Ich fahre die MAM RS2 mit 8.0 x 19 und 225/35 ET 45. Bei mir sind es 330 mm Radnabenmitte - Kotflügelunterkante und wenn ich sie nicht gezogen hätte, ginge da gar nix... und mit gezogen (~2cm) hab ich die Tage ein Ticket bekommen von wegen ich solle das vom TÜV noch mal checken lassen ... ka** Grüne :huh:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!