Golf 6 Trendline Baujahr 09 ,80 Ps Preisverhandlung

  • Hallo,


    da nun in nächster Zeit ein "neues" Auto für mich ansteht, habe ich mich nun in diversen VW-Autohäusern umgesehen und einen Golf 6 für mich entdeckt, der mir auf Anhieb gefallen hat. Ich brauche kein großes Schnick-Schnack drum herum....also die Trendline Ausführung wäre für mich ganz ok. Der Wagen hat 59.000 km runter ist Baujahr Mitte 2009, 2 Hand, scheckheftgepflegt, unfallfrei und hat 80 Ps. Reicht für eine Frau allemal um von A nach B zu kommen :) .
    Meine Frage ist nun ob der Preis von 9000 Euro ok ist ?! ?(
    Vielen Dank für eure Antworten :)




  • Ich kann dir nicht direkt sagen ob das ok ist, ich kann dir nur ein Vergleich bieten.


    Meine Freundin bekommt in ca. 1 Monat ihren Polo 6R Trendline 69PS, BJ 10/2011, 10 KM aufm Tacho, stand bisher nur im Autohaus. Das ganze Dingen soll beim Freundlichen gerade mal 10500€ kosten... Ich finde 9000€ dann für den Golf schon "happig"

  • Ich denke mir 8500 Euro wären OK ! Würd mich auch mal woanders umschauen ;)

  • Mein Händler hat einen aus 2009 mit 99 tkm für knapp 9500€ als Trendline. Also denke der Preis ist i.O.


    Gruß

    40 Jahre Golf

  • danke erstmal für Eure Antworten ..... ich mache mal am Samstag ne Probefahrt, und wenn er mir dann noch gefällt, dann versuche ich den Preis noch etwas zu drücken. Hmmm... ich denke aber 8500 Euro wird schwierig werden, steht ja wie ne eins da. Da muss ich aber kräftig nach Kratzern suchen :) . Welche Kriterien kann man den noch so anbringen damit der Verkäufer sich gut auf Verhandlungen einlässt ?? Ich weiss blöde Frage....aber ich bin nun mal eine Frau 8o und ich kaufe auch nicht jeden Tag ein Auto :) lg !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!