Golf 5 Benzinpumpe tauschen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 5 Benzinpumpe tauschen ?

      Hey ich sollte fragen ob man bei einem 5. Golf die Bezinpumpe ohne großen Aufwand selbst tauschen kann ?


      Da er beim fahren Faxen macht und nur noch anspringt wenn man unterm Auto auf den Tang schlägt ?! Wenn nicht was kostet das wenn ich es in einer Werkstatt reparieren lasse ?

    • Keine Ahnung was es in einer Werkstatt kosten würde, aber es ist super einfach sie selber zu tauschen.
      Dazu muss lediglich das Sitzpolster der hinteren Sitze ausgebaut werden (wenn du es nicht weißt, es ist nur eingesteckt: vorne dran drücken dann nach oben abheben)
      Dann den Teppich hochklappen und dann befindet sich auf der Beifahrerseite die Bezinpumpe unter der schwarzen Abdeckung.
      Die Abdeckung einfach abdrehen und dann die Pumpe entnehmen. Keine Ahnung gerade ob da ne Schraube an der Pumpe ist, aber ich gehe mal schwer davon aus. Du wirst es aber auch sehen dann ;)

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Audi TT RS+ Coupé
      Chris` Revival - TTraum erfüllt!
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.