Fragen über Fragen Highline "Porto" + 18er Charleston?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen über Fragen Highline "Porto" + 18er Charleston?

      Hallo Gemeinde,

      fahre seit kurzer Zeit einen Golf 6 Highline mit dem Porto Sportpaket ausgeliefert mit 17 Zoll Rädern. Nun möchte ich umsteigen auf 18 Zoll Charleston welche ich schon in der Garage liegen habe, derzeit fahr ich noch auf Winterbereifung. Desweiteren spiel ich mit dem Gedanken ein Bilstein B12 Sportline einzubauen. Ein paar Gedanken gehn mir da durch den Kopf.

      1.) Bilstein B12 Sportline Komplettfahrwerk oder lediglich die Sportline Federn? Preisunterschied ist mir bewusst nur, wie vertragen sich die Federn mit den originalen Dämpfern? Auto hat momentan 21Tkm runter.
      2.) Gibt es Probleme mit der Werksgarantie bzw. anschließenden Gebrauchtwagengarantie bei Einbau eines Zubehörfahrwerks?
      3.) Wie verhält sich das ganze in Kombination mit den 18er Charleston? Schleift da evtl was? Muss evtl gebördelt werden? Sind Distanzscheiben nötig bzw. möglich? Vielleicht hat von euch da jmd. Erfahrungen damit?
      Wer Erfahrungen mit der Kombination Sportline + 18 Zoll hat kann hier gerne sein Senf dazu geben . Danke im vorraus ;)

    • Die 18er hab ich nicht in den CoC-Papieren da muss ich noch zum TÜVer da wird dann auch nur ein Wisch ausgestellt seh ich das richtig?

    • Hab 18er Skoda Zenith und Eibach Sportline 45/35. Schleift nix und keine Probleme, hab auch nur die Seriendämpfer. Bei 21 tkm is noch alles frisch, also kannst du ohne Bedenken Federn nehmen. Felgen solltest du ohne Probleme eingetragen bekommen, da original. Werden wahrscheinlich per Einzelabnahme eingetragen, was auch noch bedeutet das du einen neuen Fahrzeugschein und Brief brauchst.

    • Kann ich in Verbindung Bilstein B12 Sportline + 18er Charleston noch Spurplatten fahren? Wieviel Luft wär da noch zur Kante?
      10mm? 15mm? Das die Räder auch schon im Kasten stehen ;)