VW Golf 2.0 TDI -> 17 oder 18 Zoll

  • Hallo,
    habe ein VW Golf 2.0 TDi mit 140 PS und würde mir gerne schöne Felgen kaufen. Verbaut sind Eibach Federn. Jedoch ist die Frage ob 17 oder 18 Zoll. Habe leicht bedenken ob die 18 Zoll nicht zu groß/schwer/zuteuer werden. Könnt Ihr mir mit eurem Wissen da weiterhelfen?
    Danke!

  • Wenn schon, dann 18", ist kaum teurer. Bei MT zur Zeit ein Satz 18" Khartoum im Angebot oder nach 18" Goal suchen. Ist aber Geschmackssache. Bei uns sind im Sommer die Vancouver und im Winter die Khartoum montiert.

  • wenn schon dann 18 zoll und was das angeht ob die nicht zu schwer sind ob du leistungs verlust hast ...sag ich nur du merkst kaum was


    ich hab mir vor kurzem neue felgen gekauft von rx wheels in 18 zoll und reifen von hankook ventus v12 evo und ich habe mit eintragen und alle drum und dran nur 1050€ bezahlt...aber mann kann auch gute gebrauchte kaufen aber jedem seins :thumbup:

  • habe ja nun 19'' auf meine 2.0l TDI 140PS und vom Verbrauch her ist nichts weiter zumerken ;)

  • Hi kanns nur bestätigen. Habe bei Felgenoutlet für meine 18 Zoll RS4 Nachbauten mit Nexen Reifen (Haben im ADAC Bericht gut abgeschnitten) insgesamt 870€ gezahlt. Dann kam halt noch eintragung dazu. Kannst es dir ja bei mir mal angucken. 17 Zoll sieht sehr standart aus wie ich finde...

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Hab 17 Zoll auf meinem golf, würd aber zu 18 Zoll tendieren an deiner stelle wenn du dir neue zulegen willst. Sieht einfach besser aus und ist minimal teuerer

  • Ich finde auf dem 5er Golf sieht 17 Zoll noch recht gut aus. Auf dem 6er ists definitiv zu klein. Habe schon oft die 6er GTIs gesehen mit 17 Zoll Denver. Passt einfach nicht mehr. Fahre die 17er Denver auch aufm 5er und finde es okay so.


    18 Zoll finde ich die "perfekte" Größe auf dem Golf 5 von der Optik her. 19 Zoll finde ich "too much".


    Problem bei den 18ern sind die Reifenpreise wo man doch nochmals deutlich tiefer in die Tasche greifen muss.


    Schon seltsam, ich weiß noch Zeiten, da waren 15 Zoll noch sportliche Felgen und 13 Zoll war Standard. Was für Dimensionen das alles angenommen hat... 8|

  • Moin zusammen,


    ich finde, dass es doch hauptsächlich auf die Jahres-KM-Leistung ankommt. Ich fahre 225/45/17", da ich zwischen 40 und 50tkm im Jahr herumgurke. Größere würden mir in Sachen Unterhaltung einfach zu teuer werden.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • würde definitiv zu 18" greifen, der Unterschied beim 103KW TDI wird kaum feststellbar sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!