Wenn der Scheibenwischermotor spinnt...

  • ...ist er dann kaputt?
    Also, ich bediene den Scheibenwischerhebel, der Wischer macht wisch, bleibt stehen, und zuckt ab und zu noch mal.


    Was kann das sein???


    Grüsse Bernol

  • Liegt glaube ich am Gestänge, welches fest ist. Kann man aber auch über die Suche-Funktion herausfinden.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Ist auch in nem anderem Thread schon besprochen worden.


    Musst das Gestänge mal komplett reinigen und vielleicht ein wenig abschmiergeln. Dann läuft das Ganze wieder wie geschmiert.


    War bei mir so....

  • guck dir mal das gestänge und die lager an. beim kumpel funste der wischer auch net mehr und da war nen lager weg gegammelt.


    sonst nen kurzer besuch beim freundlichem..

  • Moin



    Ja, liegt am Gestänge.
    Entweder gangbar machen, oder zum freundlichen, nen neues holen, kosten ca. 25 - 30 Euronen.


    Gruß Frank

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!